Batterien sind gemessen und haben jeweils noch gute 12,8V drauf.
Vielen Dank

Was passiert, wenn du den "Kill Schalter" kurz auf Aus stellst und nach 5 Sek. wieder auf An?albi.03 hat geschrieben: ↑Sa 3. Sep 2022, 23:19Hallo, mein derzeitiges Problem besteht darin, dass wenn ich anfahre, mein Roller das Gas kurz annimmt und es dann mit einem kurzen „knall“ abrupt aufhört und danach nur noch ausrollt. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Batterien sind gemessen und haben jeweils noch gute 12,8V drauf.
Vielen Dank![]()
Danke für deine Hinweise Didi!didithekid hat geschrieben: ↑Mo 5. Sep 2022, 08:05Hallo Helmut,
was der Auslöser des Problems ist, kann ich auch nicht sagen. Aber der Kill-Schalter wird bei Dir (deinem Fahrzeug) vermutlich den Controller-Einschalt-Strom unterbrechen. Mit Aus und An wird dann der Controller neu eingeschaltet und alles was an Störungs-modi vorher vorhanden war ist nachher weg.
Was da bei schlechter Straße zur Störung im Controller führt (Hall-Sensor-Leitungs-Kontakte, Gas-Griff-Kontakte, Bremsschalter-Kontakte) kann aber diverse Ursachen haben.
Viele Grüße
Didi
Wäre alles eine Erklärung für die letzten Fehler.didithekid hat geschrieben: ↑Mo 5. Sep 2022, 20:24Hallo Helmut,
wäre schon möglich, dass die Störungen vorher auch an dem maroden Schutzschalter (Sicherung) in der Hauptzuleitung lagen und der Controller bei Erschütterungen kurzzeitig kaum Strom bekam und in Unterspannungsabschaltung ging, die mit Kill-Schalter-Neustart dann wieder weg war.
Mit neuem Schutzschalter wirst Du sehen ob der beschriebene Fehler verschwunden ist.
Viele Grüße
Didi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste