Also neue Erkenntnis aus der Werkstatt:theister hat geschrieben: ↑Di 13. Sep 2022, 12:26Moin die Herren,
seit gestern schwächelt nun mein Helmfach. Man hört den Motor und er ist auch sichtlich bemüht die beiden Haken zu bewegen, aber so ganz klappt das nicht. Mal geht es, dann beim nächsten Mal nur noch bis zur Hälfte und die Klappe geht nicht auf.
Hat Jemand eine Idee woran es liegen kann? Motor ist es hörbar nicht, könnte als dass da hinterliegende Gestänge oder Bowdenzug sein.
Gruß aus Hamburg
Thomas
Es ist nicht der Motor und auch die Haken sind korrekt angeschlagen. Nun vermutet man den Teleskopdämpfer und tauscht diesen. Hierfür existiert seitens BMW allerdings keinerlei Reparaturempfehlung, weswegen man am Freitag dann mal "forschen" will. Ich denke es ist nicht der Dämpfer, meine Vermutung ist, dass sich irgendetwas verzogen hat und das blöde Fach schlichtweg im Rahmen klemmt. Sei es drum, die BMW Kollegen geben mir jedesmal eine funkelnagelneue 1250 GS zum rumfahren. Das mach ich auch...Gestern waren es 150 kam

Gruß
Thomas