Das ist so richtig quick'n'dirty, das könnte von mir sein!

Den Platz hatte ich auch erwogen, aber ich wollte erst mal nicht an der Scheibenhalterung bohren. Ich halte das aber auch für völlig unbedenklich. Der Platz ist natürlich super. Vor allem weil man das Handy an der Stelle auch mal (zwar durch die Scheibe, aber immerhin) zum Aufnehmen von Fahrten verwenden könnte. Ein passendes Stück schwarzes Vollplastikrohr findet sich bestimmt auch irgendwo. Das Holz wird doch in absehbarer Zeit gammeln, wenn es nicht an einem reinen Schönwetterroller residiert.
Ich würde zudem mit zwei kleinen Schrauben beidseits agieren, dann ist das Rohr auch bombenfest gegen Verdrehen gesichert. Kraft x Hebelarm tun sonst früher oder später ihre Wirkung.
Als ich die Lenkerverkleidung eh einmal offen hatte, ist meine vormals am linken Schalterblock gehalfterte
Lamicall auch in die Lenkermitte umgezogen. Diese Halterung kann ich auch wärmstens weiterempfehlen: Da passte mein Samsung S8 mit umgeklappter Clearview-Hülle genauso super rein wie jetzt das Xiami Poco X4 mit Silikonholster. So dicke Handys fassen nur die wenigsten.
Keine Angst: Das Foto ist nicht aus Fahrersicht aufgenommen - im Querformat ist das Display sonst nicht verdeckt!