Ich hatte erst an einen Absturz des Moduls nach BT-Benutzung gedacht, aber offenbar arbeitete das Modul die ganze Zeit einwandfrei - stattdessen gab es irgendeinen Knoten in der App-Infrastruktur. Das hat nicht zufällig auch jemand beobachtet? Zeitspanne ~14.55 bis 21.45.
Nachtrag: Es ist wieder passiert. 1. Bild: nach der Fahrt abends in die Innenstadt: SoC und km korrekt
Ich kann mich erinnern, nach der Rückfahrt nachts kurz die Werte nach der Ankunft verglichen zu haben und meine mich erinnern zu können, dass sowohl SoC als auch km in App und Tacho übereinstimmend 15% und 2026 km waren (und 12 Restkilometer), deswegen habe ich keinen Screenshot gemacht.
(nach insgesamt 98 Silence- bzw. 85 echten Kilometern bin ich recht zufrieden damit übrigens)
2. Bild: am nächsten Morgen meckert der Roller über fehlenden Kontakt: km stimmt, SoC ist auf dem Stand vor der Heimfahrt, aber die Restkilometeranzeige zeigt (offenbar) den Vorabendwert!
3. Bild: drei Minuten später, nach dem Empfang des ersten Datentelegramms, hat sich die Restkilometerzahl korrigiert, SoC ist weiterhin falsch!
4. Bild: wiederum drei Minuten später stimmt auch der SoC wieder.
Es hat den Anschein, als hätte sich nur der SoC über Nacht "zurückgesetzt" und wurde erst im zweiten Anlauf korrigiert, nachdem zuvor nur die Restkilometeranzeige aktualisiert wurde.
Übrigens hatte das Telemetriemodul auch dieses Mal korrekte "SCUTUM S01"-Reports gesendet.