Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Antworten
Knollo
Roller: Nova Sli5 55+
PLZ: 18
Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von Knollo »

Olli-71 hat geschrieben:
Do 10. Nov 2022, 18:51
Jo, meiner kommt morgen vom Update zurück. Werde es aber erst am Sonntag schaffen den zu testen. Gebe aber auf jeden Fall bescheid ob sich was verändert hat ;)
Sehr gut. Ich möchte meinen Controller nicht unnütz durch die Gegend schicken, wenn nichts daran geändert wird.

Sollte dein Update positive Auswirkungen haben, schicke ich ihn umgehend auch los.

EMP86
Roller: Inoa Sli5 50
PLZ: 42929

Beitrag von EMP86 »

Meinen Controller hat NM gestern erhalten. Sobald dieser zurück ist, werde ich den sofort einbauen und danach hier schreiben. Mein Akku hat noch 88%, daher sollte die Testfahrt aussagekräftig sein. Werde mein Handy in den Halter legen und mit Google Maps eine Strecke fahren und dabei das GPS im Auge behalten, ich hoffe sehr das es nach dem Boost nicht mehr auf 42 kmh fällt................. Drücken wir alle weiterhin die Daumen.

p-mensch
Roller: Nova Motors Sl5+
PLZ: 09669

Beitrag von p-mensch »

Was muss ich machen um den Controller an Nova Motors zu verschicken?

1. natürlich Controller ausbauen :D
2. einpacken und verschicken?

aber an welche Adresse?

und wer genehmigt mir den Versand an NM?

mfg

Gaulo23
Roller: Inoa SLI5
PLZ: 4

Beitrag von Gaulo23 »

Die Adresse steht auf der Homepage im Impressum.. man soll ein Zettel mit rein legen, das man ein Update wünscht... Versand muss man selber zahlen. Das wurde mir so gesagt. Vielleicht kann ja einer berichten, der sein Controller schon verschickt hat.

Knollo

Beitrag von Knollo »

Soooooo Freunde. Es ist vollbracht. Der NL-Controller ist verbaut und wurde getestet: Jetzt kommts ....

Controller-Einbau 10 Minuten, Roller aufgebockt gestartet, aufgerissen ... 58kmh (vorher 47).... yeeeaaahhh

Nun ab auf die Strasse. Temp. 11 Grad, windig .... aufgerissen .... naja.

Die ersten paar Sekunden dachte ich, ich hätte den falschen Controller eingebaut ... Ging ja nicht, waren eben ja noch 58 auf dem Tacho. Erste kleine Freude 57 laut Tacho, 50 laut Handy-GPS :shock: Das Ganze zoooog sich aber, von Sportlichkeit kann keine Rede sein. Naja, wie auch, die Geschwindigkeit ist ja nur "entriegelt".

Also nochmal ... Der Tacho zappelt zwischen 53 und 58 umher. Handy-GPS bleibt wie eine eins auf 50kmh stehen.

Hab noch einen externen GPS-Tracker mitlaufen lassen ... das selbe Ergebnis. Mit Rückenwind kuz mal 54kmh :?

Nun kann es sein, daß das Wetter heut nicht mitspielt, kalt und windig. Ausserdem sind die Apps sehr ungenau. Man müsste mal mit dem PKW hinterherfahren.
Aber. Falls das die reelen Ergebnisse auch im Sommer sein sollten, kann ich unbeschwert Vollgas fahren. Sollte ich da mal angehalten werden, habe ich kein schlechtes Gewissen.
Ob man dafür jetzt 230€ ausgeben möchte, kann jeder selbst entscheiden. Ich finds erstmal ernüchternd und freue mich auf den nächsten Test bei warmen Temperaturen. Übrigens Akku war halbvoll.

Und genaugenommen: Wir kämpfen um jeden kmh. Jetzt sind es glatt 10kmh mehr als vorher. Eigentlich will ich mich nicht beschweren :mrgreen:

Was mich nur noch nervt ist, daß der Tacho immer noch riesige Differenzen anzeigt. Muss man sich eben mit einspielen, oder auch nicht, ich fahr eh nur Vollgas überland!
Dateianhänge
Screenshot_2022-11-11-12-34-59-441_com.ktwapps.speedometer.jpg
Bildschirmfoto vom 2022-11-11 13-12-34.png
Bildschirmfoto vom 2022-11-11 13-12-34.png (7.41 KiB) 241 mal betrachtet

Gaulo23

Beitrag von Gaulo23 »

Gut man muss natürlich auch sagen, das der Motor auch nur angeblich 3 kW hat manche sagen das der Controller bei 2,2 kW abriegelt.. da kann man natürlich keine Wunder erwarten. Ich hatte bei guten Wetter 16 Grad 57 km/h laut GPS geschafft. Aber bei den Temperaturen schaffe ich auch nur ca. 54 km/h. Ich bin zufrieden ich habe jetzt auf der Straße meine Ruhe (50er Zone) mehr wollte ich auch nicht.

Wie sieht es denn bei dir mit der Reichweite aus. Kommst du auch nur 32 km weit

Knollo

Beitrag von Knollo »

Gaulo23 hat geschrieben:
Fr 11. Nov 2022, 13:28
Aber bei den Temperaturen schaffe ich auch nur ca. 54 km/h. Ich bin zufrieden ich habe jetzt auf der Straße meine Ruhe (50er Zone) mehr wollte ich auch nicht.
So ist es.
Gaulo23 hat geschrieben:
Fr 11. Nov 2022, 13:28
Wie sieht es denn bei dir mit der Reichweite aus. Kommst du auch nur 32 km weit
Kann ich erst im Frühjahr testen.

Olli-71
Roller: Nova Motors SLI5
PLZ: 32361

Beitrag von Olli-71 »

Und man darf nicht vergessen, der Akku bleibt bei 60V. Der Motor kann mehr, nur muss die Spannung auch höher werden damit man wesentlich schneller wird und vor allem der anzug obenrum gleich bleibt.

Denke mit einem ganz neuen und vollem Akku wird man noch paar kmh mehr haben.

Also mir reicht das vollkommen aus wenn es 50-55 sind. Und eigentlich kostet es ja nur 79,- nicht 230,- der Controller muss ja nicht zwingend gekauft werden.
Dafür passt das Ergebnis wie ich finde.

Gaulo23

Beitrag von Gaulo23 »

Also ich habe den Test mit einem vollem Akku gemacht. Klar obenrum wird es was träge, aber da fehlt auch die Leistung.. aber 79 oder 230 Euro je nachdem was man möchte ist ok... Wenn man mehr will, muss man sich ein Roller in der 125ccm Klasse kaufen.

Knollo

Beitrag von Knollo »

Olli-71 hat geschrieben:
Fr 11. Nov 2022, 14:16
Also mir reicht das vollkommen aus wenn es 50-55 sind.
Jo. Zumal das dann ja noch fast legal ist! Ehrlich gesagt, nach der Testfahrt weiß ich gar nicht, warum der Gesetzgeber so ein Zirkus darum macht. Gefühlt ist es nicht viel mehr. Klar, für ein 12jährigen vielleicht, aber für einen PKW-Halter .....?

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“