Soooooo Freunde. Es ist vollbracht. Der NL-Controller ist verbaut und wurde getestet: Jetzt kommts ....
Controller-Einbau 10 Minuten, Roller aufgebockt gestartet, aufgerissen ... 58kmh (vorher 47).... yeeeaaahhh
Nun ab auf die Strasse. Temp. 11 Grad, windig .... aufgerissen .... naja.
Die ersten paar Sekunden dachte ich, ich hätte den falschen Controller eingebaut ... Ging ja nicht, waren eben ja noch 58 auf dem Tacho. Erste kleine Freude 57 laut Tacho, 50 laut Handy-GPS

Das Ganze zoooog sich aber, von Sportlichkeit kann keine Rede sein. Naja, wie auch, die Geschwindigkeit ist ja nur "entriegelt".
Also nochmal ... Der Tacho zappelt zwischen 53 und 58 umher. Handy-GPS bleibt wie eine eins auf 50kmh stehen.
Hab noch einen externen GPS-Tracker mitlaufen lassen ... das selbe Ergebnis. Mit Rückenwind kuz mal 54kmh
Nun kann es sein, daß das Wetter heut nicht mitspielt, kalt und windig. Ausserdem sind die Apps sehr ungenau. Man müsste mal mit dem PKW hinterherfahren.
Aber. Falls das die reelen Ergebnisse auch im Sommer sein sollten, kann ich unbeschwert Vollgas fahren. Sollte ich da mal angehalten werden, habe ich kein schlechtes Gewissen.
Ob man dafür jetzt 230€ ausgeben möchte, kann jeder selbst entscheiden. Ich finds erstmal ernüchternd und freue mich auf den nächsten Test bei warmen Temperaturen. Übrigens Akku war halbvoll.
Und genaugenommen: Wir kämpfen um jeden kmh. Jetzt sind es glatt 10kmh mehr als vorher. Eigentlich will ich mich nicht beschweren
Was mich nur noch nervt ist, daß der Tacho immer noch riesige Differenzen anzeigt. Muss man sich eben mit einspielen, oder auch nicht, ich fahr eh nur Vollgas überland!