Das wars mit der THG-Quote?

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Stivikivi
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Re: Das wars mit der THG-Quote?

Beitrag von Stivikivi »

rainer* hat geschrieben: Do 2. Mär 2023, 10:24 Die Zulassungsstellen sind für die Umsetzung von Gesetzen da, nicht um diese auszulegen oder nach eigenem Gutdünken zu verbiegen. Und wenn mit der THG-Quote Schindluder getrieben wird bzw. es zu einer Überförderung kommt, dann ist bitte der Gesetzgeber dran, das zu ändern. Nicht die Verwaltung.
Vollste Zustimmung. Viele vergessen immer noch das der Steuerzahler deren Lohn zahlt. Aber wir leben halt in einer Gesellschaft wo Neidkultur und Denunziantentum weit verbreitet ist. Selbst wenn man etwas nicht in Anspruch nimmt gönnt man es anderen nicht.

Ist nur fraglich ob der Herr auch so einen Aufstand gemacht hat als sich Reihenweise Leute mit Tesla und Bafa ihre Taschen voll gemacht haben oder zig Wallboxen auf kfw Kosten letztendlich auch wieder Steuerzahler. Oder wie steht er dazu das Menschen aus anderen Ländern hier her kommen und 20x abkassieren mit verschiedenen identitäten? Ist der Aufschrei da auch vorhanden? Und der Schaden ist bei weitem höher als ne popilige THG Prämie.
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Re: Das wars mit der THG-Quote?

Beitrag von conny-r »

Ilonka hat geschrieben: Mi 1. Mär 2023, 19:56 Versuch es doch mal bei der THG Börse .
Da brauchst du nur deine Zulassungspapiere

bzw. die COC hochladen.

Wir haben unsere Fahrzeuge dort auch gemeldet und die Prämie erhalten.

https://www.thg-boerse.de/

Und brauchten kein grosses Kennzeichen.
.
bzw. die COC hochladen.

Damit bekommt man keine Prämie
Gruß Conny
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rainer*
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Re: Das wars mit der THG-Quote?

Beitrag von rainer* »

...bei diesem Anbieter offensichtlich schon. Falls das UBA nur die FIN in die Liste einträgt und weiter nix prüft? Mal sehen, wie lange diese offensichtliche Erschleichung der Gelder funktioniert. Elektrofrosch wirbt ja offensiv mit dieser Methode.
Bei diesem Anbieter wird aber eigentlich auch der Scan des "Fahrzeugscheins" verlangt. Nicht die COC. Weiterhin steht in den AGB des Anbieters:
Registrierungen werden erst wirksam, sobald der Nutzer dem Anbieter ein Foto/Scan der Vorder- und Rückseite der Zulassungsbescheinigung Teil I des zugelassenen Elektrofahrzeugs gemäß § 11 Abs. 1 Satz 1 der Fahrzeug-Zulassungsverordnung vom 3. Februar 2011 (BGBl. I S. 139), die zuletzt durch Artikel 4 des Gesetzes vom 29. Juni 2020 (BGBl. I S. 1528) geändert worden ist, zur Verfügung stellt.
Wenn der Nutzer also nur die COC hochlädt anstatt der im Portal verlangten Zulassungsbescheinigung handelt es sich schlichtweg um Betrug.

Allerdings ist auch der Anbieter am Betrug beteiligt oder toleriert es zumindest, da auch er seine eigene AGB missachtet:
Der Anbieter prüft die Zulassungsbescheinigung
Ludger
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Re: Das wars mit der THG-Quote?

Beitrag von Ludger »

...natürlich muss man sich rechtfertigen!

Recht haben, heißt nicht unbedingt, es richtig zu machen.

Obwohl ich diese Reaktionen erwartet habe, finde ich sie zum Ko.zen!

Ludger

PS Michel, der deutsche Michel beharrt auf seinem Recht (dafür kämpfen!) Klar?
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Re: Das wars mit der THG-Quote?

Beitrag von callmeuhu »

Der Anbieter prüft die Zulassungsbescheinigung
....auf Vollständigkeit und sendet die Daten anschliessend an das UBA. DORT wird der Anspruch erst geprüft ;)


Allianz/ADAC:
Antrag am 26.01.2023 gestellt -» am selben Tag die Bestätigung für den erfolgreichen Upload der Zulassungsbescheinigung -» 02.02.2023 Prüfung abgeschlossen -» 16.02.2023 Fahrzeugschein an UBA weitergeleitet

nix Kohle, nix Entscheidung :roll:

to be continued ;)
...natürlich muss man sich rechtfertigen!
Die Industrie macht sich doch damit einen schlanken Fuss. Da fragt niemand nach einer Rechtfertigung. Für den Preis einer meiner Fahrzeugakku, kann ein Fahrer eines Verbrennerzweirad jahrelang Kraftstoff kaufen. 8-)
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Re: Das wars mit der THG-Quote?

Beitrag von Markus Sch. »

callmeuhu hat geschrieben: Do 2. Mär 2023, 16:09 Die Industrie macht sich doch damit einen schlanken Fuss. Da fragt niemand nach einer Rechtfertigung. Für den Preis einer meiner Fahrzeugakku, kann ein Fahrer eines Verbrennerzweirad jahrelang Kraftstoff kaufen. 8-)
Dafür haben wir den Gestank und die Abgase nicht. Und das ist klasse finde ich. Deshalb mache ich es gern. Und verzichte lieber auf die vielen PS die die Verbrenner von Benzin genießen.
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Re: Das wars mit der THG-Quote?

Beitrag von callmeuhu »

Heute bin ich mit meinem Auto in die "Dunstglocke" eines BMW 635D gefahren. Das muss der Harnstoff gewesen sein. :(

Da war Diskettenfett meiner Ex-Zweitakter direkt erträglich
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Re: Das wars mit der THG-Quote?

Beitrag von Stivikivi »

Gut auf dem Zweirad schnuppert man schon eher als im Auto mit den ganzen Microfiltern. Oder der Abstand war zu gering 😆
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Re: Das wars mit der THG-Quote?

Beitrag von callmeuhu »

ot: geruchsmäßig gab es kein Entkommen, ählich wenn draussen die Bauern ihre Gülle verteilen. Geruchsrichtung war nicht Ammoniak, sondern eher Mülltonnen-/Müllkutschen-/Müllkippenartig.

War ja auch ein BMW

Bayerischer
Müll
Wagen

:lol:
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Re: Das wars mit der THG-Quote?

Beitrag von Ludger »

Stivikivi hat geschrieben: Do 2. Mär 2023, 10:35
rainer* hat geschrieben: Do 2. Mär 2023, 10:24 Die Zulassungsstellen sind für die Umsetzung von Gesetzen da, nicht um diese auszulegen oder nach eigenem Gutdünken zu verbiegen. Und wenn mit der THG-Quote Schindluder getrieben wird bzw. es zu einer Überförderung kommt, dann ist bitte der Gesetzgeber dran, das zu ändern. Nicht die Verwaltung.
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Eine letzte Stellungnahme noch zum Thema, dann kannst Du dir weiter selbstgefällig auf die Schulter klopfen und Deine Schlauheit loben, mit der Du die Gesetzeslücken der ach so blöden Poltiker ausnutzt.

Es ist also so, dass Du die Geschäfte mit dem Verkauf neuwertiger E-Autos ins Ausland als nicht seriös betrachtest. Da dort die Gewinne deutlich höher sind, ist das schlimmer?

Ja, natürlich! Denn diese "popelige THG Prämie" ist ja nur ein Taschengeld. Was für eine verlogene Einstellung!

Ich bleibe dabei, zum Kotzen.

Ludger

Und keine Sorge, Ihr könnt Euch weiter in Eurer Selbstgefälligkeit suhlen... Für mich ist das Thema durch!
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