CE 04 Bedienung, Display, Navi, Bordcomputer...
- Kadett 1
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Re: CE 04 Bedienung, Display, Navi, Bordcomputer...
Ich habe erklärt wie ich es gemacht habe. Er hat auch keine Erfahrung damit ...wäre ja neu. Seltsam das Kommunikationssystem gibt's schon seit 2019.
Wenn einer es besser weiß höre ich natürlich gerne zu.
Wenn einer es besser weiß höre ich natürlich gerne zu.
-
- Roller: Silence S01
- PLZ: 90596
Ich würde auch gerne einmal wissen wie die Leute dort heutzutage geschult werden. Ich musste bei BMW dem iAgent erklären was der Unterschied zwischen einem 1Phasigen und einem 3Phasigen Ladekabel ist...
Ich meine, jetzt sind es schon keine "normalen" Verkäufer sondern iAgenten, haben aber null Ahnung was sie da verkaufen
Ich meine, jetzt sind es schon keine "normalen" Verkäufer sondern iAgenten, haben aber null Ahnung was sie da verkaufen

- Norbert
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
Die Krönung ist ja: Wenn man mit Infos aus dem Forum kommt: "Jaha, im Internet wird viel erzählt...!" Tja, oftmals aber mit mehr Fachwissen als bei denen...
Gerade bei BMW-Motorrad ist das mit E-Mobilität natürlich sehr schwierig, das sind Petrolheads durch und durch.
Beim TFT (und somit dem Kom.-Problemen) sollten sie aber Ahnung haben denn das ist ja bei den neueren und teuren Maschinen überall gleich.
Gruß,
Norbert
Gerade bei BMW-Motorrad ist das mit E-Mobilität natürlich sehr schwierig, das sind Petrolheads durch und durch.
Beim TFT (und somit dem Kom.-Problemen) sollten sie aber Ahnung haben denn das ist ja bei den neueren und teuren Maschinen überall gleich.
Gruß,
Norbert
- Kadett 1
Ich bin echt gerade absolut ratlos. Geht nicht mehr zu pairen. Mir fällt jetzt nur noch ein die Firmware via PC neu zu flashen.
- Norbert
Das wird dann wohl hoffentlich wieder gehen...
Ich habe jetzt noch was gefunden bzgl. Naviansagen.
Um das zu aktivieren, muss man "Audio Multitasking" deaktivieren.9.3. Smart Navi System
Mit der Funktion "SMART NAVI SYSTEM" können Sie auch während der Intercom-Unterhaltung oder
während Sie FM-Radio hören die Navigationsanweisungen des Smartphone hören.
Der Ton stoppt, um die Übertragung die Navigationsanweisungen vom Smartphone zu ermöglichen,
und wird am Ende der Anweisungen automatisch wieder hergestellt.
Die Funktion "SMART NAVI SYSTEM" ist standardmäßig auf dem Gerät deaktiviert.
Sie können die Funktion im Konfigurationsmenü aktivieren / deaktivieren (Kapitel 6).
Hinweis: Wenn das Smart Navi System aktiviert ist, stoppen alle Audioinformationen, die vom
Smartphone kommen (z. B. Benachrichtigungstöne), vorübergehend den laufenden Ton.
Klingt für mich absolut plausibel, daß es daran liegt! Also gemacht:
...und es hat absolut nichts gebracht

Jetzt frag ich mal bei BMW.
Gruß,
Norbert
- Kadett 1
Warum soll's dir besser gehen. 

-
- Roller: BMW CE04
- PLZ: 11111
Die Navi Ansage mit dem sena 5s geht auch nicht. Aber bei mir hat man nach inzwischen 7 werkstattbesuchen, Updates der bordsoftware, etc., aufgegeben das ein iPhone die Verbindung überhaupt via Original bmw usb Kabel halten kann. Der gegentest mit anderen iPhones in jeglichen iOS Versionen und Modellen, als auch Einstellungen, scheiterte ebenfalls am connectivitätsproblem. Man hat mir beigepflichtet das man mit der Softwareentwicklung m Neuland betreten hat.
Auch wenn es jetzt wieder Bashing gibt: die adistiwcuen Roller sind in der Softwareangelegenheit BMW weit voraus
Der Roller an sich ist top verarbeitet, bin mit der Beförderung zufrieden, aber aufgrund der Softwareprobleme warte ich die Entwicklung weiter ab. In der oberen Preiskategorie erwarte ich mehr Stabilität und Funktionalität. Das Ergebnis ist hier leider ausbaufähig
Auch wenn es jetzt wieder Bashing gibt: die adistiwcuen Roller sind in der Softwareangelegenheit BMW weit voraus
Der Roller an sich ist top verarbeitet, bin mit der Beförderung zufrieden, aber aufgrund der Softwareprobleme warte ich die Entwicklung weiter ab. In der oberen Preiskategorie erwarte ich mehr Stabilität und Funktionalität. Das Ergebnis ist hier leider ausbaufähig
- Norbert
Was sind denn die

die adistiwcuen Roller

- Kadett 1
Vollzug
Nach dem flash konnte ich mich wieder verbinden. Leider brach die Verbindung ständig ab , ich war kurz davor den Krempel heraus zu rupfen
Ich habe dann aus purer Verzweiflung alles Kreuz und quer gepairt auch Handy und Headset am Telefon und gelöscht und wieder verbunden usw. Was soll ich sagen ich keinen blassen Schimmer wieso und wie ich es geschafft habe aber im normalen Modus geht alles
Nur beim Kartenmodus geht die Musik aus und es kommen nur Ansagen. Ich vermute das eventuell mein Handy abstinkt da zu viel Daten via bt gesendet werden. Ansonsten geht alles. Man könnte mir jetzt eine Knarre an den Kopf halten aber ich könnte nicht beschreiben wie ich es gemacht habe.
Fakt ist aber das Firmware zurück setzen in der PC Software hat was getan, ich bin auch nicht sicher was aber es könnte für den einen oder anderen der letzte Strohhalm sein vermute ich.

Nach dem flash konnte ich mich wieder verbinden. Leider brach die Verbindung ständig ab , ich war kurz davor den Krempel heraus zu rupfen

Ich habe dann aus purer Verzweiflung alles Kreuz und quer gepairt auch Handy und Headset am Telefon und gelöscht und wieder verbunden usw. Was soll ich sagen ich keinen blassen Schimmer wieso und wie ich es geschafft habe aber im normalen Modus geht alles

Fakt ist aber das Firmware zurück setzen in der PC Software hat was getan, ich bin auch nicht sicher was aber es könnte für den einen oder anderen der letzte Strohhalm sein vermute ich.
- Norbert
D.h. Naviansagen gehen jetzt? Dann aktiviere doch mal das Audio-Multitasking oder Smart-Navi. Was Du beschreibst klingt so, als wenn beides aus ist. Bei meinem N-Com ist das so per default.
Ich habe vorhin auch die Firmware nochmal drübergebügelt, dann nochmal alles zurückgesetzt - keine Änderung.
Ist mir jetzt auch endgültig egal, ich brauche die Naviansagen ja nicht wirklich.
Ich habe vorhin auch die Firmware nochmal drübergebügelt, dann nochmal alles zurückgesetzt - keine Änderung.
Ist mir jetzt auch endgültig egal, ich brauche die Naviansagen ja nicht wirklich.