Heute war einer mit seinem E-Bike Akku da wo eine Bank defekt war. Als er mir vorher sagte das er nicht viel Geld hat habe ich es ihm umsonst repariert. Schön zu sehen wie der sich gefreut hat

Sollte eine 2018er DS nicht bereits den 14,4er Akku haben?krankworx hat geschrieben: ↑So 27. Mär 2022, 12:06Ist zwar etwas "Off topic" aber trotzdem interessant finde ich.
Ich hatte meine EZ. 2018er DS mit ZF13.0 Akku, neuen Reifen und ca. 15tkm Anfang 2021 für 8.500€ gekauft. Das beste - Sie stand so nahe, das ich mit ihr nach Hause fahren konnte.
Danach ist es dünn geworden mit guten angeboten, beobachte den Mark seitdem 2x die Woche. Wenn günstig, dann mit sehr hohen Laufleistungen und das alte Modell ohne ABS, dünneren Riemen und mit dem alten Fahrwerk.
Ich warte noch auf mein Traum Bike: Eine DSR mit Zusatz Akku unter 10k.€![]()
Ja hab mich ausgiebig mit den zeros befasst. War bei meiner S auch verwirrt. Verkauft als 2017 Modell ist im Endeffekt aber ne 2021er gewesen mit EZ 2022krankworx hat geschrieben: ↑Do 16. Mär 2023, 10:36Gut erkannt!![]()
Ist ein Modell 2017 mit 2018er Erstzulassung. Stand wohl noch etwas bis zum verkauf.... Da muss man generell bei den Zeros drauf achten, oft weichen EZ und Baujahr / Modelljahr voneinander ab. Akku Garantie läuft jedoch erst ab EZ, also alles im grünen Bereich.
Da fehlt ja schon einiges an Kapazität, statt 52Ah nur noch 40Ah?MEroller hat geschrieben: ↑Do 4. Mai 2023, 15:15Das kriegt man nur raus, wenn man sich mit dem BMS verbindet, Anleitung siehe hier:
viewtopic.php?p=191319#p191319
Sieht dann so ähnlich aus, antürlich mit höheren Kapazitätswerten bei einem ZF13 Pack, theoretisch den doppelten Theoretical Pack Capacity:
* Pack Configuration *
- Number of Series Cells : 28
- Number of Parallel Cells : 2
- Pack Type : 2017_longbrick_250
- Number of Bricks : 2
- Theoretical Pack Capacity : 52000000 uAh
- Estimated Pack Capacity : 39906750 uAh
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste