MartinFfm hat geschrieben:Hallo sinni800,
ich glaube eher, dass Du im Zweifel zur Kasse gebeten wirst.![]()
Grundsätzlich gilt ja für alle motorisierten Zweiräder ein Radwegverbot (innerorts), es sei denn, es ist durch ein Zusatzschild für Mofas freigegeben. E-Scooter mit mehr als 25 Km/h sind aber mit Mopeds (Kleinkrafträdern) gleichzusetzten, und dürften somit nie auf Radwegen fahren. Weder inner- noch außer Orts.
Ich selbst würde mich nur ungern auf die gute Laune und die Gutmütigkeit unserer Ordnungshüter verlassen wollen...![]()
Grüße
Martin
Vielleicht muss man das einfach als Mietgeld für die Benutzung der Radwege sehen

Naja, dann bleib ich einfach auf der Straße. Man zieht mit dem 45 ja doch recht gut weg, obwohl man mit den großen Benzinern die ja öfters doch etwas mehr fahren als gedrosselt, dann auch nicht mithalten kann.
Hab den Roller grad astrein in meinen Kleinwagen reintragen können... Er ist doch nicht so schwer wie ich dachte, ich krieg ihn jedenfalls recht gut hoch. Hab erst die Batterie rausgezogen, die in eine Ecke gestellt und dann den Roller reingelegt.
Jetzt vermisse ich doch irgendwo den Adapter zum direkt am Ladegerät laden. Wär echt praktisch.