daniel079 hat geschrieben: ↑Mo 26. Jun 2023, 21:20
Heute Nachmittag rief mich mein Händler an, und sagte mir, dass er zur Zeit Besuch aus China hat.
Die zwei Techniker von TROMOX waren da um bei seinen ukkos die Motorcontroller zu tauschen.
Nach einem kurzen Telefonat mit einem der Techniker entschieden Sie sich schnell bei mir vorbei zu kommen, um auch an meiner UKKO den Controller zu tauschen.
Eine Stunde später waren die zwei schon vor der Tür und tauschten den Controller. Gleichzeitig wurden alle Komponenten mit einem Softwareupdate versorgt.
Das nenne ich mal einen super Service!
Leider hat der Spaß nicht lange gedauert.
Gestern Abend bin ich ne Runde gefahren, als es plötzlich knallte. Die UKKO bremste stark ab und es Qualmte aus dem Motorcontroller. Ich musste das Motorrad an den nächsten Parkplatz schieben, was sehr anstrengend war, weil das Hinterrad stark bremste. Auch Die Sicherung hatte ausgelöst.
Ich vermutete einen Kurzschluss im Motorsteuergerät.
Hab das Steuergerät ausgebaut und so konnte ich die UKKO auf den Anhänger schieben. Auch die Batterie lässt sich nicht mehr laden.
Habe mal den Controller durchgemessen - eine Phase macht Kurzschluss. Der Motor sollte noch ok sein.
Heute gehts dass wohl wieder zum Händler.
Bis jetzt nach ca. 1600km bin ich 4 mal liegen geblieben.