Mängel und Problemlösungen CE 04

Antworten
echma
Roller: Niu N1s
PLZ: 7
Re: Mängel und Problemlösungen CE 04

Beitrag von echma »

Kadett 1 hat geschrieben:
Di 13. Jun 2023, 20:11
Mein Lieblingsthema Bremse...Heute auf der fahrt ist mir in den Sinn gekommen mal die Bremse zu "putzen". Man kann bei voller Fahrt bremsen und Strom geben. Das ganze ist mm. eigentlich Schwachsinn aber es geht :lol:

Da hat BMW mm. einen Bock geschossen. Es ist auch egal welchen Hebel man zieht es kann mit beiden gleichzeitig gebremst und entsprechend etwas Gas geben werden um seine Geschwindigkeit zu halten :roll: Sinnlos ...
Genau so versuche ich auch immer meine Bremsen zu putzen, nur dass es nichts bringt :cry: Diese Gequitsche nervt so langsam...
Aber, dass man bei gezogener Bremse Gas geben kann ist ja normal. Wie beim Vebrenner Motorrad und Auto auch. Nur mein Ex-Niu hat das nicht gemacht.

Kadett 1
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Tätigkeit: Rennfahrer ;)

Beitrag von Kadett 1 »

Bei meinem kleinen "80er" E-Roller geht das nicht. Ich hab nicht gedacht das es die Programierung zulässt, unser Gerät ist doch sonst vollgestopft mir Fehlermeldungen etc. und so eine idotische Fehlbedienung wird akzeptiert, auch gut. :twisted:

Schon mal einer einen Burnout gemacht :?: :lol:

Kadett 1

Beitrag von Kadett 1 »

Bombardiert sie.... :mrgreen:
Screenshot_20230615-074536_Connected.png

theister
Roller: BMW CE 04, BMW IX
PLZ: 22767
Bremsenquietschen

Beitrag von theister »

So bei mir ist ein Ende in Sicht. BMW kann wieder Bremsscheiben liefern. Morgen geht mein CE 04 in die Werkstatt und bekommt neben dem neuen Update auch neue Bremsscheiben. Damit soll laut Werkstatt das Problem behoben sein.

Also für alle Betroffenen. Einen Versuch ist es wert. Fahrt in die BMW Werkstatt und lasst Euch kostenfrei neue Bremsscheiben einbauen. Wenn ich kein Update bekommen würde, könnte ich sogar vor Ort auf die Reparatur warten.

Ich werde nach dem Austausch mal berichten ob es hilft. Die Polizei Hamburg ist wohl mit Ihren ausgetauschten Bremsscheiben bislang zufrieden wie man hört.

Kadett 1

Beitrag von Kadett 1 »

Super, top Info. Danke.

Norbert
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 50
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.

Beitrag von Norbert »

Moin,

dem
Kadett 1 hat geschrieben:
Do 15. Jun 2023, 09:15
Super, top Info. Danke.
schliesse ich mich doch mal an!
Dann werde ich mich auch gleich mal bei der Niederlassung melden. Auch wenn es bei mir gerade wieder deutlich weniger ist - weg ist es nicht.
Das Update will ich dann auch gleich haben.

Gruß,
Norbert

Kadett 1
Re: Bremsenquietschen

Beitrag von Kadett 1 »

theister hat geschrieben:
Do 15. Jun 2023, 09:04
So bei mir ist ein Ende in Sicht. BMW kann wieder Bremsscheiben liefern. Morgen geht mein CE 04 in die Werkstatt und bekommt neben dem neuen Update auch neue Bremsscheiben. Damit soll laut Werkstatt das Problem behoben sein.

Also für alle Betroffenen. Einen Versuch ist es wert. Fahrt in die BMW Werkstatt und lasst Euch kostenfrei neue Bremsscheiben einbauen. Wenn ich kein Update bekommen würde, könnte ich sogar vor Ort auf die Reparatur warten.

Ich werde nach dem Austausch mal berichten ob es hilft. Die Polizei Hamburg ist wohl mit Ihren ausgetauschten Bremsscheiben bislang zufrieden wie man hört.
Könntest du eventuell eine interne Nummer/Vorgang,technische Massnahme etc. erfragen für die anderen geschädigten hier ? Es macht es bestimmt leichter z.b bei mir in der Provinz. Der Bmw Händler hier hat wahrscheinlich noch nie einen CE04 gesehen und gekauft hab ich ihn ja auch nicht da.

Kadett 1

Beitrag von Kadett 1 »

Bremsen Problem wurde telefonisch bestätigt von meiner nächsten Werkstatt. Ein Termin muss noch ausgemacht werden. Sehr gut, da hab ich mir einen Weg gespart. Fahrzeugschein per WhatsApp gesendet. Es scheint in Deutschland ist noch nicht alles verloren. ;)

Kadett 1

Beitrag von Kadett 1 »

Die Teile sind nicht lieferbar, soll Anfang Juli verfügbar sein ich bekomme dann bescheid und die Hupenschraube soll dann auch gemacht werden.

theister
Roller: BMW CE 04, BMW IX
PLZ: 22767

Beitrag von theister »

So ich habe meine Bremsscheiben bekommen und….Endlich Ruhe. Aber Obacht an Alle. Die neuen Bremsscheiben haben eine andere Aufnahme, dadurch verändert sich der Druckpunkt merklich. War die Bremse zuvor eher giftig, ist der Druckpunkt jetzt sehr viel später. Habe mich beim ersten Bremsen erst einmal erschreckt, da nichts kam.

Aktuelles Update erfreut mein Herz. Endlich realistische Reichweitenanzeige. Zudem ist der Komfortblinker endlich in Ordnung. Zuvor ist er mir regelmäßig schon vor dem eigentlichen Abbiegen wieder ausgegangen egal wann ich ihn ausgelöst habe. Jetzt funktioniert das Ding endlich wie erwartet. Top

Antworten

Zurück zu „BMW“