Mängel und Problemlösungen CE 04
- Kadett 1
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Von Norbi zu Norbi sozusagen... 

- Norbert
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 50
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
Moin,theister hat geschrieben: ↑So 2. Jul 2023, 18:08Also liebe Freunde,
Ich würde mich nicht ärgern bei der Niederlassung Hamburg. Wenn die Verkäufer nicht in den Quark kommen dann doch einfach an Norbert aus dem Service wenden. Idealerweise fährt man mal vorbei und spricht mit dem Service. Das klappt bei mir wirklich tadellos, ich wohne allerdings auch nur 3 Kilometer entfernt und da macht es mir wirklich keine Mühe einfach mal vorbei zu fahren.
Als ich vor Ort war, habe ich innerhalb einer Woche den Termin gehabt und alles hat wie am Schnürchen geklappt. Also dran bleiben.
Lieben Gruß
Thomas
Nunja, darauf wird es nun wohl hinauslaufen denn zumindest mit dem Verkäufer und mir wird das jetzt sicher nichts mehr nach meiner letzten Email. Vielleicht mit der Vertretung oder dann eben direkt mit meinem Namensvetter. So ein dummdreistes unverschämtes Verhalten kann ich aber nicht einfach ignorieren.
Gruß,
Norbert
-
- Roller: BMW CE 04
- PLZ: 50
Dass er letzte Woche nicht da war wundert mich nicht, angeblich gab es eine Closed-Room-Demo der CE 02 für alle Händler.
- Norbert
Ich habe seit Februar nichts mehr von dem gehört und nun ist er erst ab 17.7. wieder da.
Ich rede nicht von Tagen, auch nicht von Wochen sondern von Monaten.
Nachtrag:
Ich habe eine sehr nette Email von der Vertretung erhalten ("... ich verstehe...). Sie hat mit dem Serviceleiter (Norbert) telefoniert und der meldet sich heute bei mir wegen der offenen Themen.
Genau das hat ja auch schon bestens geklappt bei der Hupennummer. In Zukunft werde ich mich dann auch direkt an ihn wenden.
Gruß,
Norbert
Ich rede nicht von Tagen, auch nicht von Wochen sondern von Monaten.
Nachtrag:
Ich habe eine sehr nette Email von der Vertretung erhalten ("... ich verstehe...). Sie hat mit dem Serviceleiter (Norbert) telefoniert und der meldet sich heute bei mir wegen der offenen Themen.
Genau das hat ja auch schon bestens geklappt bei der Hupennummer. In Zukunft werde ich mich dann auch direkt an ihn wenden.
Gruß,
Norbert
- PhilGHP
- Roller: NIU NQi, CE 04
- PLZ: 8
- Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
- PLZ: 22927
- Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo
Moin Thomas,
heißt dein Norbert von der BWM Niederlassung mit Nachnamen Hxxx?
Der soll mich noch heute zurückrufen (und alle anderen die seit Wochen warten).
After-sales und BMW - oh je!
David
heißt dein Norbert von der BWM Niederlassung mit Nachnamen Hxxx?
Der soll mich noch heute zurückrufen (und alle anderen die seit Wochen warten).
After-sales und BMW - oh je!
David
Zuletzt geändert von davidflorian am Mo 3. Jul 2023, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Norbert
Moin,
ja, das ist der Serviceleiter.
Ich bin nicht so dafür, hier Namen von einzelnen MA zu nennen. Erledigt, danke!
Gruß,
Norbert
ja, das ist der Serviceleiter.
Ich bin nicht so dafür, hier Namen von einzelnen MA zu nennen. Erledigt, danke!
Gruß,
Norbert
Zuletzt geändert von Norbert am Mo 3. Jul 2023, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Roller: BMW CE 04
- PLZ: 50
Hier ein paar Infos: viewtopic.php?f=81&t=35047&p=320150#p320150
- Norbert
Moin,
so, hab den Rückruf wie versprochen bekommen.
Bremsscheiben sind bestellt. Das scheint ne neue Version zu sein "die haben sie ja scheinbar noch nicht drauf".
Softwareupdate bekomme ich dann auch gegen die Verbindungsprobleme mit dem Handy. Ok, habe ich mit Android nicht aber vielleicht geht das ja dann auch etwas flotter und da sind ja noch andere Änderungen, meine Software ist ja uralt.
Wg. Termin meldet er sich dann vermutlich nächste Woche, wenn er meine Bremsscheiben hat.
Entdrosselung geht noch nicht und wann das geht, da wollte er nicht spekulieren und auch in München lehnt sich da keiner mehr zum Fenster raus. Es sei aber Q1 2023 geplant gewesen.
Da mache ich mir aber jetzt noch einen Kopp, erstmal den Lappen haben. Die praktische Prüfung zu machen während ich schon einen Termin zur Entdrosselung habe brächte bestimmt Unglück.
Jedenfalls hat das nach meiner Email an die Vertretung (auch "Verkauf") jetzt vorbildlich funktioniert. Also nix gegen die Niederlassung HH an sich, alles super!
Gruß,
Norbert
so, hab den Rückruf wie versprochen bekommen.
Bremsscheiben sind bestellt. Das scheint ne neue Version zu sein "die haben sie ja scheinbar noch nicht drauf".
Softwareupdate bekomme ich dann auch gegen die Verbindungsprobleme mit dem Handy. Ok, habe ich mit Android nicht aber vielleicht geht das ja dann auch etwas flotter und da sind ja noch andere Änderungen, meine Software ist ja uralt.
Wg. Termin meldet er sich dann vermutlich nächste Woche, wenn er meine Bremsscheiben hat.
Entdrosselung geht noch nicht und wann das geht, da wollte er nicht spekulieren und auch in München lehnt sich da keiner mehr zum Fenster raus. Es sei aber Q1 2023 geplant gewesen.
Da mache ich mir aber jetzt noch einen Kopp, erstmal den Lappen haben. Die praktische Prüfung zu machen während ich schon einen Termin zur Entdrosselung habe brächte bestimmt Unglück.

Jedenfalls hat das nach meiner Email an die Vertretung (auch "Verkauf") jetzt vorbildlich funktioniert. Also nix gegen die Niederlassung HH an sich, alles super!
Gruß,
Norbert
- Idefix
- Roller: NIU 1NS, 2018 (gestohlen); Bimie Grazie Race, 2020, BMW CE04
- PLZ: 1
- Land: A
Habe das Problem gefunden. War der aktivierte VPN. Sobald ich diesen ausschalte, geht alles.