Mach 1 1700 mit Straßenzulassung
- Ganter Ingo™
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Re: Mach 1 1700 mit Straßenzulassung
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah
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Re: Mach 1 1700 mit Straßenzulassung
Hallo Ganter Ingo
Ich Danke Dir für den Link
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Re: Mach 1 1700 mit Straßenzulassung
Hallo,
ich bin der Neue und komme jetzt öfter....
Als mir klar war, dass es ein Mach1 werden würde hatte ich mich schon mal vorsorglich hier angemeldet...
Heute ist der Mach1 dann geliefert worden, der Zusammenbau hat auch problemlos geklappt und alles funktioniert, eins ist mir jedoch aufgefallen:
Bei der Kontrolle aller Schrauben habe ich festgestellt, dass die unterste Schraube der Lenksäule nur handfest angeszogen war (klar China kann passieren), was mir jedoch nicht "gefällt" ist der Abstand der Federungshalterung zur unteren Kontermutter des Lenkopflagers (2mm, man kann das Gewinde sehen).
Nach einem Anruf bei S&S war ich auch nicht schlauer: "Ja, müßte so sein, sonst lenkt er nicht"...hääää????
Wie sieht das bei euch aus, muss die unterste Mutter so fest angeknallt werden bis der Abstand weg ist? Ich habe mit einer 40er Nuss gearbeitet, daber mein Bauchgefühl hat dann STOP gesagt...

ich bin der Neue und komme jetzt öfter....

Als mir klar war, dass es ein Mach1 werden würde hatte ich mich schon mal vorsorglich hier angemeldet...
Heute ist der Mach1 dann geliefert worden, der Zusammenbau hat auch problemlos geklappt und alles funktioniert, eins ist mir jedoch aufgefallen:
Bei der Kontrolle aller Schrauben habe ich festgestellt, dass die unterste Schraube der Lenksäule nur handfest angeszogen war (klar China kann passieren), was mir jedoch nicht "gefällt" ist der Abstand der Federungshalterung zur unteren Kontermutter des Lenkopflagers (2mm, man kann das Gewinde sehen).
Nach einem Anruf bei S&S war ich auch nicht schlauer: "Ja, müßte so sein, sonst lenkt er nicht"...hääää????
Wie sieht das bei euch aus, muss die unterste Mutter so fest angeknallt werden bis der Abstand weg ist? Ich habe mit einer 40er Nuss gearbeitet, daber mein Bauchgefühl hat dann STOP gesagt...

Re: Mach 1 1700 mit Straßenzulassung
Hallo Oli
Nein ,
Die Mutter oben ) wo Du den Pfeil hingemacht hast ) muss du nach unten auf die Schwingehalterung schrauben, und mit der Mutter unter der Schwingenhalterung Kontern
siehe Bild
http://83.169.4.206/maik/harry/index.php?artid=215
Nein ,
Die Mutter oben ) wo Du den Pfeil hingemacht hast ) muss du nach unten auf die Schwingehalterung schrauben, und mit der Mutter unter der Schwingenhalterung Kontern
siehe Bild
http://83.169.4.206/maik/harry/index.php?artid=215
Re: Mach 1 1700 mit Straßenzulassung
...wenn ich diese Mutter runterschraube ist doch aber das Lenkkopflager nicht gekontert und kann sich leicht lösen. Meine Idee war eine passende Unterlegscheibe zwischenzusetzen.
PS eine tolle Seite hast du, die hätte ich mal gestern gebraucht
PS eine tolle Seite hast du, die hätte ich mal gestern gebraucht

- Harry
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Re: Mach 1 1700 mit Straßenzulassung
Hallo,
der 1. Streetfighter 6B ist umgerüstet.
Bei den Blinkern musste ich etwas umplanen, da sie sich nicht öffnen ließen um LEDs einzubauen. Deshalb müssen die Glühbirnchen erst einmal reichen.
Die geplante vordere Position der Blinker ging nicht, da nur 34 cm über dem Boden die Reflektoren angeschraubt sind.
Gesetzliche Hinweise zur Montage von Blinkern:
Ist das Motorrad nach EG-Recht (fast alle Fahrzeuge ab ca. 1998) zugelassen
worden, gelten die folgenden Maße:
• Abstand der hinteren Blinker zueinander mindestens 180 mm (Innenkante
Blinkerglas zu Innenkante Blinkerglas), Höhe von der Fahrbahn 350 – 1200
mm.
• Abstand der vorderen Blinker zueinander mindestens 240 mm (Innenkante
Blinkerglas zu Innenkante Blinkerglas), Höhe von der Fahrbahn 350 –
1200 mm.
Nach den rechtlichen Vorgaben also leider 1 cm zu tief.
Ich habe deshalb die vorderen Blinker an die Hupe mit angeschraubt.
Die hinteren Blinker ließen sich gut hinter dem Rücklicht befestigen.
Den digitalen Tacho musste ich verlegen, um Platz für den Blinkerschalter zu schaffen. Daneben hatte ich noch Platz für ein Voltmeter, um die Akkuspannung immer im Blick zu haben.
Hier geht es zur Fortsetzung:
der 1. Streetfighter 6B ist umgerüstet.
Bei den Blinkern musste ich etwas umplanen, da sie sich nicht öffnen ließen um LEDs einzubauen. Deshalb müssen die Glühbirnchen erst einmal reichen.
Die geplante vordere Position der Blinker ging nicht, da nur 34 cm über dem Boden die Reflektoren angeschraubt sind.
Gesetzliche Hinweise zur Montage von Blinkern:
Ist das Motorrad nach EG-Recht (fast alle Fahrzeuge ab ca. 1998) zugelassen
worden, gelten die folgenden Maße:
• Abstand der hinteren Blinker zueinander mindestens 180 mm (Innenkante
Blinkerglas zu Innenkante Blinkerglas), Höhe von der Fahrbahn 350 – 1200
mm.
• Abstand der vorderen Blinker zueinander mindestens 240 mm (Innenkante
Blinkerglas zu Innenkante Blinkerglas), Höhe von der Fahrbahn 350 –
1200 mm.
Nach den rechtlichen Vorgaben also leider 1 cm zu tief.
Ich habe deshalb die vorderen Blinker an die Hupe mit angeschraubt.
Die hinteren Blinker ließen sich gut hinter dem Rücklicht befestigen.
Den digitalen Tacho musste ich verlegen, um Platz für den Blinkerschalter zu schaffen. Daneben hatte ich noch Platz für ein Voltmeter, um die Akkuspannung immer im Blick zu haben.
Hier geht es zur Fortsetzung:
Zuletzt geändert von Harry am Do 1. Mai 2014, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Harry
Re: Mach 1 1700 mit Straßenzulassung
Phantastisch !
Schade, dass du nicht in der Nähe wohnst, dann würde ich dir ab und zu über die Schulter schauen.
Aber auch hier kann man enorm viel lernen, vor allem präzises Arbeiten.
Schade, dass du nicht in der Nähe wohnst, dann würde ich dir ab und zu über die Schulter schauen.
Aber auch hier kann man enorm viel lernen, vor allem präzises Arbeiten.
- Harry
- Beiträge: 2119
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Re: Mach 1 1700 mit Straßenzulassung
Hallo,
@ EmW
Danke für den positiven Kommentar.
________
Als unerwarteten Nebeneffekt des elektronischen Blinkrelais, ertönte aus ihm ein Piepsen im Takt des Blinkens.
Ich habe das Blinkrelais neben dem Controller befestigt und es ist gut zu hören.
Durch die Anregung von Mach1Harry habe ich zur Sicherheit bei dieser Aktion eine Schmelzsicherung (2,5A, flink) am 12V-Ausgang zwischen gelötet.
Hier findet ihr günstig den Sicherungshalter und die passende Feinsicherung.
@ EmW
Danke für den positiven Kommentar.

________
Als unerwarteten Nebeneffekt des elektronischen Blinkrelais, ertönte aus ihm ein Piepsen im Takt des Blinkens.
Ich habe das Blinkrelais neben dem Controller befestigt und es ist gut zu hören.
Durch die Anregung von Mach1Harry habe ich zur Sicherheit bei dieser Aktion eine Schmelzsicherung (2,5A, flink) am 12V-Ausgang zwischen gelötet.
Hier findet ihr günstig den Sicherungshalter und die passende Feinsicherung.
Gruß Harry
Re: Mach 1 1700 mit Straßenzulassung
Hallo Harry
Haste schön gemacht, und ist alles gar nicht so teuer
und ( Vorgaben also leider 1 cm zu tief.) bei einer Kontrolle fährste mit dem Vorderrad auf den Bordstein

Haste schön gemacht, und ist alles gar nicht so teuer
und ( Vorgaben also leider 1 cm zu tief.) bei einer Kontrolle fährste mit dem Vorderrad auf den Bordstein


- Harry
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Re: Mach 1 1700 mit Straßenzulassung
Hallo,
um am digitalen Voltmeter ein Ausschalter zu sparen, habe ich als Stromversorgung für das Messgerät die 12V verwendet. Mit dem einklappen des Ständers und dem drehen des Schlüsselschalters geht dadurch automatisch die Anzeige an.
um am digitalen Voltmeter ein Ausschalter zu sparen, habe ich als Stromversorgung für das Messgerät die 12V verwendet. Mit dem einklappen des Ständers und dem drehen des Schlüsselschalters geht dadurch automatisch die Anzeige an.
Gruß Harry
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