Ach Alf2Alf20658 hat geschrieben:
du scheinst es ja Dicke zu haben,wenn du die Disskusion hier so lächerlich findest

Ach Alf2Alf20658 hat geschrieben:
Das haben die geschaft: Der E-Vivacity ist ein fertiges, solides Produkt. Ich hatte bzw. habe mehrere Elektrofahrzeuge und der E-Vivacity ist (derzeit) sicher das am besten verarbeitete und mittelfristig auch billiger, als z.B. 2KW Roller mit herausnehmbaren LiXX Paketen,die gerne mit 2C gequält werden (ala UNO und andere Roller mit portablen Packs zw.18-27Ah). Und man kann ihn im gewerblichen Betrieb jedem Trottel mitgeben (Nachdem man das Öffnen des Helmfachs und das Starten* erklärt hat) Keine Voltmeter Interpretation o.ä. erforderlich ...fahren...laden.Alfons Heck hat geschrieben: Das die es nicht schaffen ein fertiges Produkt anzubieten ist echt schwach. Speziell da ja der erste Roller vom Grund her recht solide war.
Naja, wenn ein Teil der Produktion bei Kälte Probleme macht ist das für mich ein Produktproblem. Klar ist er in Relation zu Chinaprodukten top.gervais hat geschrieben:Das haben die geschaft: Der E-Vivacity ist ein fertiges, solides Produkt.
...
Was mich dem Scootelec nicht nachweinen lässt , ist dessen Erfordernis, Fahren und Laden so zu koordinieren, dass die Reichweite nicht nachlässt und die Wartung der Batterie, die ich für eine Freundin immer noch mal eben schnell mit erledige. Freilich ist der Betrieb angesichts der (auch für mich unerwarteten) Lebensdauer der uralten SAFT spottbillig.
Probleme habe ich da auch nicht gesehen und die Robustheit habe ich ja erwähnt. Ausser in der Handhabung, die sicher alles Andere als narrensicher ist. Tiefentladung ist da natürlich kein Thema...das Gegenteil ist der Fall. Manchen Nutzern ist bis heute nicht klar,dass man die nicht immer sofort wieder an den Lader hängt. Machte man das, nahm die Kapazität der SAFT deutlich ab. Und das manche User dest. Wasser vor der Volladung nachfüllen, konnte man bis letztes Jahr nachlesen. Freilich nicht hier.Alfons Heck hat geschrieben:Ich habe einen Scootelec für einige Zeit gefahren. Da gab es nie Probleme mit Fahren/Laden. Die NiCds sind extrem robust und langlebig.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste