SK3 schaltet sich während der Fahrt aus
-
- Roller: fahre noch keinen Roller
- PLZ: 63303
Re: SK3 schaltet sich während der Fahrt aus
Es ist auf jedem Fall ein Fehler, der sich jederzeit reproduzieren lässt. Da dieser durch Erschütterungen/Vibrationen erzeugt wird, ist es naheliegend, dass es sich um irgendeine Art von Kontaktproblem handelt. Ob ein Riss in einer Platine, ein lockerer Stecker oder eine Art Kurzschluss die zum "Reset" führt ist mir letztlich Wurscht. Hauptsache es wird behoben
- error
- Roller: NIU GT, Silence S01, Vectrix vx-1, Horwin CR6, Twizy
- PLZ: 2
Jedenfalls nicht ohne die Kiste zu zerlegen. Wenn es nicht gerade ein offensichlicher Fehler am Batteriestecker ist, muss der Händler nach Schema F komplett alles relevante prüfen.Markus Sch. hat geschrieben: ↑So 30. Jul 2023, 15:21Wie würde man so einen Wackelkontakt denn in Selbsthilfe eigentlich lokalisieren?
Aus der Erfahrung heraus, und weil ich sowas bei einer SK3 schon mal hatte, würde ich bei den Schraubösen am Controller anfangen.
Da hatte jemand die Phasenkabel mit dem Akkuschrauber festgezogen und dabei eine Schraube schräg "reingehauen".
Die Schraube war also fest, aber die Schrauböse saß locker.
Das Gewinde hatte regelrecht gefressen und ich hatte beim Lösen Angst die Schraube abzureissen.
Der Kunde hatte seine Kette im Verdacht. Die war zwar auch gelängt, aber eben nicht das Hauptproblem.
So gesehen bringt eine möglichst genaue Fehlerbeschreibung schon eine Menge.
Deine SK3 ist ja neu, da wird vermutlich irgendwer gepatzt haben oder die Endkontrolle taugt nichts.
Der Händler macht zwar eine Prüfung bei der Auslieferung, aber nur von aussen.
Erst wenn dabei etwas auffällt schaut man genauer nach.
-
Morgen geht der Roller zum Händler. Der soll den laut Horwin den komplett zerlegen. Die haben das beschriebene Problem bisher noch nie gehabt. 

-
- Roller: Horwin EK3
- PLZ: 9
Da habt ihr lange gewartet und dann so eine Geschichte. Wünsche dir das du im Sommer noch pannenlos fahren kannst.
-
- Roller: Horwin (EK3) jetzt SK3
- PLZ: 22844
Hallöchen, habe wohl das gleiche Problem
habe am Freitag mein neuen SK3 abgeholt, bei der Heimfahrt ( 15Km ) war noch alles tip top.
Da bin ich natürlich mit beiden Akkus gefahren. Auch am Wochenenden kurze Tour ca 6Km alles super.
Dann heute morgen ein Akku raus, da der platz für Helm benötigt ....
Und, keine 500m gefahren, beim beschleunigen... , Aus, Neustart wie ihr beschrieben habt. Das ganze 3 mal, dann zurück Grrr.
Nun die Frage an euch, tritt der Fehler nur bei einem Akku auf ?
Ich werde natürlich gleich meinen Händler informieren.

Da bin ich natürlich mit beiden Akkus gefahren. Auch am Wochenenden kurze Tour ca 6Km alles super.
Dann heute morgen ein Akku raus, da der platz für Helm benötigt ....
Und, keine 500m gefahren, beim beschleunigen... , Aus, Neustart wie ihr beschrieben habt. Das ganze 3 mal, dann zurück Grrr.
Nun die Frage an euch, tritt der Fehler nur bei einem Akku auf ?
Ich werde natürlich gleich meinen Händler informieren.
-
Ich besitze nur einen Akku. Daher kann ich dir nicht sagen ob das explizit nur mit einem Akku auftritt. Der Roller geht heute zum Händler und wird dort auseinandergenommen. Bis Freitag gebe ich denen Zeit, dann brauchen wir den Roller wieder. Werde dann berichten was dabei raus kam.
- error
- Roller: NIU GT, Silence S01, Vectrix vx-1, Horwin CR6, Twizy
- PLZ: 2
Habt ihr eigentlich bereits die "neue" SK3 in der blauen Sonderfarbe aus der Juliaktion?
-
- Roller: Horwin (EK3) jetzt SK3
- PLZ: 22844
Oky, habe gerade Info vom Hersteller:
bei einem der Akkus handelt es sich um einen SK1 Akku (Endnummer 745) – wurde wahrscheinlich versehentlich vom Händler vertauscht, bitte mit dem Händler abklären.
SK3 Akku in einem SK1 Fahrzeug wäre möglich à SK1 Akku in einem SK3 Fahrzeug führt leider zu Ausfällen, da der SK1 Akku einen niedrigeren Überlastschutz im BMS hat.
Na, werde berichten, mache Termin mit Händler ab.
bei einem der Akkus handelt es sich um einen SK1 Akku (Endnummer 745) – wurde wahrscheinlich versehentlich vom Händler vertauscht, bitte mit dem Händler abklären.
SK3 Akku in einem SK1 Fahrzeug wäre möglich à SK1 Akku in einem SK3 Fahrzeug führt leider zu Ausfällen, da der SK1 Akku einen niedrigeren Überlastschutz im BMS hat.
Na, werde berichten, mache Termin mit Händler ab.
-
Es ist vollbracht. 
Habe gestern den Roller repariert zurück bekommen. Es war wie vermutet ein Wackler. Wo genau konnte mir der Herr im Laden nicht sagen, da deren Werkstattmeister nicht mehr da war. Ist mir aber Wuscht. Hauptsache der Roller rollt.
Einzig beim Lichteinstellung bin ich noch nicht so ganz zufrieden. Werde das in einem separaten Posts ansprechen.

Habe gestern den Roller repariert zurück bekommen. Es war wie vermutet ein Wackler. Wo genau konnte mir der Herr im Laden nicht sagen, da deren Werkstattmeister nicht mehr da war. Ist mir aber Wuscht. Hauptsache der Roller rollt.

Einzig beim Lichteinstellung bin ich noch nicht so ganz zufrieden. Werde das in einem separaten Posts ansprechen.
-
- Roller: Horwin EK1
- PLZ: 7
Das ging flott, dann weiterhin viel Spaß mit dem Flitzer.