Novelle der THG-Quote; Entfall für Zweiräder
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Re: Novelle der THG-Quote; Entfall für Zweiräder
Gut beschrieben genauso ist es.
Keiner hat das Rad neu erfunden lediglich einen Riegel für die Prämienerlangung vorgeschoben und dummerweise nun auch für alle Zweiräder.
Aber dann muss man halt andere Wege gehen. Tesla + Bafa und Dänemark oder sonstige Spielchen. Gibt ja seitens der Politik immer wieder Dinge die nicht richtig durchdacht werden. Man muss nur schnell sein.
Keiner hat das Rad neu erfunden lediglich einen Riegel für die Prämienerlangung vorgeschoben und dummerweise nun auch für alle Zweiräder.
Aber dann muss man halt andere Wege gehen. Tesla + Bafa und Dänemark oder sonstige Spielchen. Gibt ja seitens der Politik immer wieder Dinge die nicht richtig durchdacht werden. Man muss nur schnell sein.
- Afunker
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Re: Novelle der THG-Quote; Entfall für Zweiräder
Naja. Davon sollte man hier nicht reden...Hängt dort mit etwas anderem zusanmmen und kostet uns Steuerzahler/Autokäufer eine Menge Geld.
Ich weiss wovon du redest


Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.17000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
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Re: Novelle der THG-Quote; Entfall für Zweiräder
Tesla hat damals 50k gekostet. 10k davon Umsatzsteuer. 6k Prämie wurde gezahlt. Unter dem Strich also +4k für den Staat. Wer hat jetzt was nicht richtig durchdacht?
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Re: Novelle der THG-Quote; Entfall für Zweiräder
Du. Weil durch den Verkauf an die Dänen bis zu 15K on Top wieder an den Käufer gegangen sind

Aber soweit muss man erstmal denken

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Re: Novelle der THG-Quote; Entfall für Zweiräder
Zwischenzeitlich habe ich eine Rückmeldung vom UBA erhalten. PaddyLectric wird auch ein Video dazu erstellen und ich einen Artikel mit den Infos... Das ist nicht ganz wenig, daher dauert das auch etwas...
Aber schon mal so viel: Die zulassungspflichtigen Motorräder sind natürlich noch THG-geeignet.
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Re: Novelle der THG-Quote; Entfall für Zweiräder
Interessant auch ob diese weiterhin über die M1 Klasse laufen.Bibl23 hat geschrieben: ↑Fr 11. Aug 2023, 08:47Zwischenzeitlich habe ich eine Rückmeldung vom UBA erhalten. PaddyLectric wird auch ein Video dazu erstellen und ich einen Artikel mit den Infos... Das ist nicht ganz wenig, daher dauert das auch etwas...
Aber schon mal so viel: Die zulassungspflichtigen Motorräder sind natürlich noch THG-geeignet.
Es gibt ja nach wie vor keine Schätzwerte und auch der ADAC und Co nehmen keine Anträge für Krafträder mehr an. Daher die Frage wo man das überhaupt einreichen soll?!
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Re: Novelle der THG-Quote; Entfall für Zweiräder
Wir sind gerade mit einigen THG-Anbietern dran die Infos "zu übersetzen" und dann eine genaue Listung zu machen. Bei Elektrovorteil geht die Anmeldung aber auf jeden Fall, auch EMOVY oder WirKaufenDeineTHG hat mir zwischenzeitlich die Veranlagung bestätigt. Und ja: Läuft auf die M1. E-Bonus sollte auch klappen - also alle in meinem Vergleich.Stivikivi hat geschrieben: ↑Fr 11. Aug 2023, 08:49Interessant auch ob diese weiterhin über die M1 Klasse laufen.Bibl23 hat geschrieben: ↑Fr 11. Aug 2023, 08:47Zwischenzeitlich habe ich eine Rückmeldung vom UBA erhalten. PaddyLectric wird auch ein Video dazu erstellen und ich einen Artikel mit den Infos... Das ist nicht ganz wenig, daher dauert das auch etwas...
Aber schon mal so viel: Die zulassungspflichtigen Motorräder sind natürlich noch THG-geeignet.
Es gibt ja nach wie vor keine Schätzwerte und auch der ADAC und Co nehmen keine Anträge für Krafträder mehr an. Daher die Frage wo man das überhaupt einreichen soll?!
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Re: Novelle der THG-Quote; Entfall für Zweiräder
Top vielen Dank für deine Mühe!Bibl23 hat geschrieben: ↑Fr 11. Aug 2023, 09:58Wir sind gerade mit einigen THG-Anbietern dran die Infos "zu übersetzen" und dann eine genaue Listung zu machen. Bei Elektrovorteil geht die Anmeldung aber auf jeden Fall, auch EMOVY oder WirKaufenDeineTHG hat mir zwischenzeitlich die Veranlagung bestätigt. Und ja: Läuft auf die M1. E-Bonus sollte auch klappen - also alle in meinem Vergleich.Stivikivi hat geschrieben: ↑Fr 11. Aug 2023, 08:49Interessant auch ob diese weiterhin über die M1 Klasse laufen.Bibl23 hat geschrieben: ↑Fr 11. Aug 2023, 08:47Zwischenzeitlich habe ich eine Rückmeldung vom UBA erhalten. PaddyLectric wird auch ein Video dazu erstellen und ich einen Artikel mit den Infos... Das ist nicht ganz wenig, daher dauert das auch etwas...
Aber schon mal so viel: Die zulassungspflichtigen Motorräder sind natürlich noch THG-geeignet.
Es gibt ja nach wie vor keine Schätzwerte und auch der ADAC und Co nehmen keine Anträge für Krafträder mehr an. Daher die Frage wo man das überhaupt einreichen soll?!
Hab mich grad mit dem ADAC nochmal kurzgeschlossen bei denen geht es auch. Haben ihre Seite entsprechend aktualisiert es geht speziell um ZULASSUNGSFREIE Fahrzeuge. Also alles andere kann weiterhin beantragt werden was ZULASSUNGSPFLICHTIG und Kennzeichenpflichtig ist. Läuft wie du sagst dann weiterhin erstmal über M1.
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Re: Novelle der THG-Quote; Entfall für Zweiräder
Soweit wollte ich das nicht erläutern...Gibt genug Beiträge in den Öffentlich Rechtlichen TV-Kanälen und auch den Privaten dazu und nicht nur nach Dänemark, auch nach Norwegen, Niederlande usw....Stivikivi hat geschrieben: ↑Fr 11. Aug 2023, 00:10Du. Weil durch den Verkauf an die Dänen bis zu 15K on Top wieder an den Käufer gegangen sind. 50k ausgegeben - 6k Bafa und für 59k wieder an die Dänen verkauft. Aber ja hat nicht jeder soviel Spielgeld liegen und die Regierung (Edit: keine Politisierungen hier!) haben ja daraufhin die Haltefrist angepasst. Trotzdem genug die sich die Taschen voll gemacht haben zu RECHT.
Aber soweit muss man erstmal denken![]()
Gruss Helmut
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Re: Novelle der THG-Quote; Entfall für Zweiräder
Ja es nervt einfach nur deswegen. Die Leute beschäftigten sich nicht ordentlich reden aber irgendeinen "Sternchen"Afunker hat geschrieben: ↑Fr 11. Aug 2023, 10:51Soweit wollte ich das nicht erläutern...Gibt genug Beiträge in den Öffentlich Rechtlichen TV-Kanälen und auch den Privaten dazu und nicht nur nach Dänemark, auch nach Norwegen, Niederlande usw....Stivikivi hat geschrieben: ↑Fr 11. Aug 2023, 00:10Du. Weil durch den Verkauf an die Dänen bis zu 15K on Top wieder an den Käufer gegangen sind. 50k ausgegeben - 6k Bafa und für 59k wieder an die Dänen verkauft. Aber ja hat nicht jeder soviel Spielgeld liegen und die Regierung (Edit: keine Politisierungen hier!) haben ja daraufhin die Haltefrist angepasst. Trotzdem genug die sich die Taschen voll gemacht haben zu RECHT.
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Aber das erfreuliche wohl THG geht weiterhin für die großen E Räder

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