Hi,
gestern meinen Roller wieder abgeholt. War ne ganz schöne Fahrerei bei Regen und Wind gewesen. Mit vier Akkus ging es morgens um 4h mit dem NGT ca. 200 km weit zur Werkstatt. Die NGT auf 65 km/h begrent und Hauptsächlich mit Tempomat gefahren. Ca. 4 Std unterwegs. Da angekommen erstmal die beiden Akkus von meinem Roller ans Schnellladegerät angeschlossen. Nach 5,3 Std waren die wieder voll. So nun zu meinen Roller. Es wurde folgendes ngemacht:
ECU neu 504€
Kabelbaum neu 231€ ( Reparatur war zu teuer wegen der Arbeitszeit ( 98 € Std )
Erneuerung aller Bremsschläuche weil die Plaste eh runter musste wegen dem Kabelbaum ( schwarz Stahlflex ) inklusive Bremsflüssigkeit 354€
Tachoeinheit 268€
9 Arbeitsstunden 882€ hat beide Augen zugedrückt sonst wäre da noch mehr an Arbeitszeit zugekommen.
Vorderrad + Hinterrad ausgewuchtet ( der Montuer hat mit den Augen gerollt beim Vorderad ), der Lenker schaukelt sich nicht mehr auf 0€
Miete NGT Kilometer 500 am Tag frei Pauschal 200 € hat Spass gemacht mit dem Teil
Gesamtkosten in Bar mit 19% Mehrwertsteuer
1935€
Da hätt ich fast einen neuen NIU in der kleinsten 45 km/h Version bekommen.
Nach dem alles bezahlt war bin ich mit meinem NIU und 35 km/h, Tempomat, über Landstrasse nach Hause gefahren. Bei 153 km Stopp an einer Würstchenbude gegessen und getrunken. Dabei kostenlos die Akkus auf geladen. Nach 3 Std. ging es dann weiter. Um kurz vor 22 h wieder zu Hause gewesen. Was für eine Fahrt.
Noch mal so ne Aktion mach ich nicht mehr. Dann geht der NIU auf den Schrott.
Da die Arbeitsstunden in D immer höher werden lohnt sich so eine aufwendige Reperatur nicht.
Warum bei einer Werkstatt, ich weiß nicht was kaputt ist und ein ich bestell mal und probiere aus kann auch Finanzell nach hinten losgehen und deshalb.

- Was für eine Unwucht im Vorderrad Hinterrad das ngewicht hatte sich leider gelöst. Aber ich weiß ungefähr wo und 5 Gramm

- nach 24.000 km immer noch die ersten Bremsbeläge vorn
Gute Fahrt
Bodo 1800
E-Sprit Silencio 45 km/h 46150km nach 10Jahren Verschenkt
NIU NQI PRO 45 Km/h neu 23.07.2020 4 km
NQI Pro|23.07.2020|24.000km|1.Akku 205 Zyklen 79,5 Punkte|2. Akku 175 Zyklen 82,5 Punkte|@Bodo 1800
meine Erfahrungen zum NIU NQI PRO
viewtopic.php?f=63&t=8230&start=38
Trittbrett Paul 21.07.2022 0km Gesamt 3328km verschenkt