Neuer E300SE

Antworten
eRideFun
Roller: Unu Classic
PLZ: 74074
Re: Neuer E300SE

Beitrag von eRideFun »

Hallöchen zusammen,

ich interessiere mich seit der ersten Bekanntgabe des E300SE für den Roller. Leider hat sich seit dem wenig getan hinsichtlich Händlern - in Deutschland gibt es ja leider noch immer recht wenige - und neuen Informationen - im Netz sind seit damals nur sehr wenige Infos hinzugekommen. Daher hoffe ich auf euer Feedback zu meinen Fragen :)

- Hat jemand eine Info ob der Roller irgendwann ab Werk mit drei Batterien gekauft werden kann? Also zu dem ursprünglich genannten Preis von 6000€.
- Hat jemand Erfahrungswerte hinsichtlich Reichweite (bei normalen Temperaturen -> 15-30 Grad) mit zwei/drei Batterien - Fahrprofil: Maximale Beschleunigung/sportliche Fahrweise Stadt/Land (nicht Autobahn)?
- Kauf des Rollers - leider habe ich im Raum Heilbronn keinen Händler gefunden, der den Roller verkauft. Ich vermute mal, ein paar von euch haben ein ähnliches Problem gehabt und haben ihn trotzdem gekauft ;) In diesem Fall - wie macht ihr das mit Service und Problemen/Reparaturen?
- Generell: Wie sind eure bisherigen Erfahrungen mit dem Roller - ist er zuverlässig oder gibt es immer mal wieder Probleme?

Freue mich auf eure Antworten :)
Grüße

tako2k
Roller: Segway Ninebot E300SE Launch Edition
PLZ: 52074

Beitrag von tako2k »

#eRideFun
Der E300SE mit drei Akkus war nur so angekündigt, aber nach wie nicht so bestellbar, standard sind zwei Akkus mit der Option, den dritten, den es inzwischen gibt, nachzurüsten, geht ganz easy.
Bei -8 °C habe ich momentan ca. 90 km mit zwei, mit nem dritten dann ca. 45 km mehr.
Bei 15 plus Temperatur, gehts deutlich weiter, 115 km habe ich oft geschafft (2 Akkus).
Ansonsten sind meine Erfahrungen hier in dem Thread schon alle beschrieben, bin nach wie vor begeistert!
Zuletzt geändert von tako2k am Fr 12. Jan 2024, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Segway-Ninebot E300ES Launch Edition

Djenzi
Roller: Segway E300SE - 3 Akkus
PLZ: 12057
Tätigkeit: EDV Supporter

Beitrag von Djenzi »

So Heute Morgen auch meinen E300SE bekommen per Spedition aus Hannover :)
Nur die App Verbunden Update eingespielt und dann ab unter die Plane, ist mir zu Kalt und immer noch sehr Glatt hier.
Mehr dazu folgt die Tage
Heute 13.01.24 erstmal Akkus laden
Zuletzt geändert von Djenzi am Sa 13. Jan 2024, 12:39, insgesamt 2-mal geändert.

Phil ius
PLZ: 1160
Land: A

Beitrag von Phil ius »

Hallo Zusammen!

Ich hätte eine Frage zum E300SE, und zwar zur Diebstahlsicherung. Mit ausgebauten Akkus - geht das dann noch?

LG aus Wien

tako2k

Beitrag von tako2k »

Solange die E-Sim noch Strom hat, geht es noch, aber nach ca. 2-3 TAgen ist die Notbatterie leer und dann natürlich nicht mehr, dann hilft nur noch das mechanisch mit Schlüssel abgeschlossene Lenkradschloß und eine Kette an einem Poller.

Djenzi

Beitrag von Djenzi »

Mal eine Frage an die E300SE Profis,
wenn ich den E300SE schiebe dann ist dies "schwerer" als wenn der Motor Widerstand leistet.
Ich habe ja noch einen Piaggio One Activ diese lässt sich sehr leicht schieben
Beide Roller sind Ausgeschaltet ohne Lenkradsperre.
Beim Piaggio dreht alles frei kein Widerstand zu Spüren.
Tante Google hat nix gebracht jetzt hoffe ich auf eure Unterstützung.

tako2k

Beitrag von tako2k »

In ausgeschaltetem Zustand gibt der E300SE Alarm und blockiert den Motor, so dass er gar nicht schiebbar ist.
Im P Modus ohne Schiebunterstützung rekuperiert mein Motor leicht, so dass er etwas abbremst.
Im Fahrmodus 1 und 3 rekuperiert er auch beim Schieben, im Modus 2 lässt sich meiner leicht ohne Bremseinfluss schieben.

Djenzi

Beitrag von Djenzi »

Danke werde ich Morgen mal Testen
Sonntag 14.01.2024 getestet > kein Unterschied feststellbar also bei jedem Modi Widerstand spürbar.
Hatte gestern angeschlossen zum Aufladen am Roller, App sagt nach 6 Std Vollgeladen die App zeigt aber nur 53% an und Reichweite 101km
Kurze Probefahrt, fühlt sich Gedrosselt an in Stufe 3 fast so wie mein Piaggio
Stufe 1 sehr gemächlich

Ich befasse mich später damit genauer
1- zu Kalt :)
2- noch keine Zulassung da aus Berlin

Djenzi

Beitrag von Djenzi »

Akku's werden unterschiedlich geladen.
Ich habe Gestern meinen Neuen E300SE aufgeladen dauerte ca. 6Std
In der App werden die Ladestände so angezeigt, könnt ihr euch die unterschiedlichen Ladezustände erklären?
Ich würde Morgen mal einen Reset probieren oder die Akkus ausbauen und tauschen also 1 gegen 2 praktisch die Position ändern der Hintere nach Vorne.
Hauptseite.png
Akku-Übersicht.png

tako2k

Beitrag von tako2k »

Das sieht so aus, als ob Akku 2 nicht richtig angeschlossen ist. Dringend laden, sonst leidet der Akku bei den Temperaturen bis zum k.o.

Antworten

Zurück zu „Segway“