Hmmm, ja und nein - natürlich habe ich das versäumt, aber zwischen Pflege und einem fehlenden Protect-Mode für den Akku besteht mMn schon noch ein Unterschied und sollte seitens des Herstellers gelöst werden. Bei einem Verbrenner-Auto muss man auch seinen Ölstand etc. regelmäßig prüfen (Pflege) und dennoch gibt es Sicherheitssysteme die das Unterschreiten einer gewissen Grenze verhindern / benachrichtigen.Stivikivi hat geschrieben: Mo 4. Mär 2024, 13:20 Pflege ist halt das A und O. Lerne daraus.
NIUs bms ist Schrott was Schutz angeht.
Nachdem ich mich ungern an so einen tiefenentladenen Akku trauen würde kommt für mich wohl eher nur die Entsorgung in frage.error hat geschrieben: Mo 4. Mär 2024, 13:29 Ich würde mich nach einem gebrauchten Akku umsehen und den am besten bei Abholung auslesen.
Wie kann ich denn einen gebrauchten Akku auslesen?
Und weißt du ob ich nur den vorher verbauten 60V29Ah Akku verwenden kann oder auch andere mit 60V wie z.B. den NIU AKKU 60A2 32Ah?