dann wünsche ich es mir von Dir

Für die Zukunft wünsche ich Dir unfallfreies Fahren, herzlichst Nachtengel
Nein, sind sie m. E. nicht, zumindest nicht für einen Elektroroller. Es wird bei der ersten Inspektion nichts ausgetauscht, es fallen also keinerlei Materialkosten an. Außerdem hören sich 100 Euro nach mehr als einem Stundensatz an, der für die Inspektion benötigte Zeitaufwand ist aber geringer als eine Stunde. Meine Werkstatt hat wie erwähnt 50 Euro berechnet, das entspricht nach deren Stundensätzen ca. 45 Minuten Arbeitszeit. Auch bei Herby kostet eine Inspektion nur 50 Euro. Ich frage mich, wieso ausgerechnet Emco doppelt so hohe Preise nennt und vor allem, woher die Diskrepanz zwischen diesen Preisen und den 35 Euro kommt, die der Kostenrechner auf der Emco-Website als jährliche Inspektionskosten auswirft (wobei der Kostenrechner wohlgemerkt von einer jährlichen Laufleistung von 5000 km ausgeht, also einer Strecke, die mindestens eine Inspektion erfordert!) Darüberhinaus wirbt Emco auch an anderer Stelle mit geringen Wartungskosten bei E-Rollern. 100 Euro für die erste Inspektion passen aber nicht zu dieser Aussage.Nachtengel hat geschrieben:Also laut dem Herrn von Technik u. Ersatzteilservice sind die 100 Euro absolut realistisch.
Ich auch. 100 Euro für einen Benzinroller würde ich glauben, aber nicht für einen Elektroroller.Nachtengel hat geschrieben:Na, da bin ich doch überrascht.
Du sprichst in Rätseln.2Alf20658 hat geschrieben:Vieleicht könnte sich der Stundensatz noch mehr erhöhen wenn die Burschen mitkriegen das nochmehr auf der Rabattmarkenfälscher-Schiene unterwegs sind?...
Die kann keinen Emco-Vertragshändler-Stempel ins Serviceheft drücken.2Alf20658 hat geschrieben:Andererseits könnte man die Technik des Rollers ja in einer normalen Werkstatt überprüfen lassen.
Bei der 500-km-Inspektion wird zumindest bei meinem Novantic folgendes geprüft:2Alf20658 hat geschrieben:Denn Bremsen Licht usw. sind ja identisch?... oder worum gehts?
das leuchtet mir auch einanpan hat geschrieben:Es geht aber nicht darum wer es machen kann oder nicht, sondern darum, dass man zwecks Gewährleistung die entsprechenden Werkstattstempel bekommt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste