Meine Mutter besitzt einen Econelo J1000..
Seit einigen Tagen fährt der in Stufe 3 die Sie immer hat beim Gas geben nicht mehr sofort an
sondern es dauert einige Zeit
Dann kommt er aber nicht mehr so spontan.
Batterien haben über 60V + sind Neu.
Mal in Stufe 1+2 versucht mein das es besser geht.
Hat jemand sowas schon mal gehabt..
GGF der Regelgriff rechts die Ursache?
Zuletzt geändert von olip am Di 16. Apr 2024, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
den Drehgriff hab ich Samstag gegen einen Neuen gewechselt..
Leider ohne Erfolg..
Batterien kann ich mir nicht vorstellen da die 60 V nicht zusammen bricht .. laut Anzeige
Könnte es der Controller bzw die Steuerung sein?
Wo sitzt der Controller beim J1000 hat den schon einer gewechselt..?
der Controller bzw Steuergerät ist eigendlich einfach zu wechseln..
ist im Heck an einer Anbauplatte verschraubt.
Leider war der auch nicht defekt bzw der Fehler.
Auch mit dem Neuen Controler das gleiche.
Man dreht den Griff und der fährt nicht.
Etwas warten und er läuft .
Bin am verzweifeln.
Was kann das sein?
Hallo @olip, das ist ein merkwürdiges Phänomen. Von der Ferne ist es nicht so einfach, das herauszufinden. Aber du hast jetzt ja schon einiges gemacht.
Gasgriff und Controller sind als Ursache also auszuschließen.
Ist mit dem Gasgriff der Stufenschalter auch ausgewechselt?
Dann nochmal genau:
Seit wann ist das Phänomen??
Ist es immer noch bei Stufe 3 oder immer?
Musst du jedes Mal beim Beschleunigen warten oder nur nach dem Einschalten?
Läuft er normal, wenn er fährt?
Dann zur Batterie:
Was für eine ist da drin, Blei oder Lithiumionen?
Was heißt neu: gestern oder letzter Herbst oder vor einem Jahr?
Wie ist die Spannung genau, wenn er voll geladen ist?
Bitte Foto von dem Akku posten!
So, viele Fragen, aber ohne diese Informationen bleibt es ein reines Ratespiel.
Schöne Grüße, Bertolt
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - GTK-Doppelakku á 20s10p, smartes BMS, LingBo 72152
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (in Wartestellung)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit
Der Fehler ist aufgetreten ca 5 Wochen nach dem die 5 x Blei Batterien (Big Batterien für E Mobile) gewechselt wurden.
Wie geschrieben die 60 Volt bleiben konstant auf der Anzeige..
Stufenschalter ist am Drehgriff mit verbaut.
Mal funktioniert das beschleunigen sofort dann nach anhalten plötzlich nicht mehr
erst nach längeren warten bzw halten des Drehgriffs fährt er los
ggf schaft die Einfahrt nicht hochzufahren..