Entlüftungsschraube Vorderbremse undicht

S01, S02, S03, Mó
sound-of-silence
Roller: Silence S01
PLZ: 61
Land: A
Re: Entlüftungsschraube Vorderbremse undicht

Beitrag von sound-of-silence »

Also da dürfte die Lage in Österreich wieder etwas anders sein. Bei uns muss man andere Bremsscheiben nicht eintragen lassen, sofern sie die gleichen Dimensionen haben. Falls jemand einen alternativen Bremssattel in den richtigen Dimensionen weiß, dann gerne. Sonst bestell ich einfach den originalen...
Mathen
Roller: Seat MO 125 S01
PLZ: 53639

Beitrag von Mathen »

Hallo,

Bei meinem 3 Jahre alten Roller sieht die Bremsflüssigkeit im Auge des rechten Ausgleichsbehälters aus als wäre es nur noch Wasser. Vollkommen farblos. Die Bremse funktioniert aber tadellos. Ich werde die Flüssigkeit wohl besser mal tauschen (obwohl ich nicht in Österreich wohne).
Am vorderen Bremssattel sind 2 Schläuche und 2 Entlüftungsschrauben. Welche Entlüftungsschraube ist denn für die rechte Bremse (nur Vorderrad) zuständig? Die Obere oder die in der Mitte des Bremssattels?

Grüße aus Königswinter
sound-of-silence
PLZ: 61
Land: A

Beitrag von sound-of-silence »

Das weiß ich leider auch nicht genau. Wenn ich die Bremsflüssigkeit wechsle, dann wechsle ich eh vorne und hinten und dann probier ich einfach, welche Schraube zu welcher Bremse dazugehört...
Falcon
Roller: Benzhou YY50QT6
PLZ: 79
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
Pensionär

Beitrag von Falcon »

Mathen hat geschrieben: Mi 8. Jul 2026, 19:37 die in der Mitte des Bremssattels?
die am bremssattel.

vg
Ich bin hier nur die Signatur.

-
Bild

Wenn ich sterbe, will ich friedlich gehen. So wie mein Großvater im Schlafe ... und nicht laut kreischend wie sein Beifahrer. :o
patba
PLZ: 93***

Beitrag von patba »

Mathen hat geschrieben: Mi 8. Jul 2026, 19:37 Welche Entlüftungsschraube ist denn für die rechte Bremse (nur Vorderrad) zuständig? Die Obere oder die in der Mitte des Bremssattels?
Laut Reparatur-Anleitung ist die obere die für den rechten Bremshebel (nur Vorderrad), die in der Mitte die für den linken Bremshebel (CBS).
Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“