Entlüftungsschraube Vorderbremse undicht
-
sound-of-silence
- Roller: Silence S01
- PLZ: 61
- Land: A
Re: Entlüftungsschraube Vorderbremse undicht
Also da dürfte die Lage in Österreich wieder etwas anders sein. Bei uns muss man andere Bremsscheiben nicht eintragen lassen, sofern sie die gleichen Dimensionen haben. Falls jemand einen alternativen Bremssattel in den richtigen Dimensionen weiß, dann gerne. Sonst bestell ich einfach den originalen...
-
Mathen
- Roller: Seat MO 125 S01
- PLZ: 53639
Hallo,
Bei meinem 3 Jahre alten Roller sieht die Bremsflüssigkeit im Auge des rechten Ausgleichsbehälters aus als wäre es nur noch Wasser. Vollkommen farblos. Die Bremse funktioniert aber tadellos. Ich werde die Flüssigkeit wohl besser mal tauschen (obwohl ich nicht in Österreich wohne).
Am vorderen Bremssattel sind 2 Schläuche und 2 Entlüftungsschrauben. Welche Entlüftungsschraube ist denn für die rechte Bremse (nur Vorderrad) zuständig? Die Obere oder die in der Mitte des Bremssattels?
Grüße aus Königswinter
Bei meinem 3 Jahre alten Roller sieht die Bremsflüssigkeit im Auge des rechten Ausgleichsbehälters aus als wäre es nur noch Wasser. Vollkommen farblos. Die Bremse funktioniert aber tadellos. Ich werde die Flüssigkeit wohl besser mal tauschen (obwohl ich nicht in Österreich wohne).
Am vorderen Bremssattel sind 2 Schläuche und 2 Entlüftungsschrauben. Welche Entlüftungsschraube ist denn für die rechte Bremse (nur Vorderrad) zuständig? Die Obere oder die in der Mitte des Bremssattels?
Grüße aus Königswinter
-
sound-of-silence
- PLZ: 61
- Land: A
Das weiß ich leider auch nicht genau. Wenn ich die Bremsflüssigkeit wechsle, dann wechsle ich eh vorne und hinten und dann probier ich einfach, welche Schraube zu welcher Bremse dazugehört...
- Falcon
- Roller: Benzhou YY50QT6
- PLZ: 79
- Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
Pensionär - Kontaktdaten:
die am bremssattel.
vg
-
patba
- PLZ: 93***
Laut Reparatur-Anleitung ist die obere die für den rechten Bremshebel (nur Vorderrad), die in der Mitte die für den linken Bremshebel (CBS).Mathen hat geschrieben: Mi 8. Jul 2026, 19:37 Welche Entlüftungsschraube ist denn für die rechte Bremse (nur Vorderrad) zuständig? Die Obere oder die in der Mitte des Bremssattels?