tiger46 hat geschrieben: ↑Sa 11. Jan 2025, 14:38
Ich hoffe ich kann von dir lernen
Wir schwierig. Die Plastikscheibe des NIU NQI ist wie erwartet verkratzt. Das bemerkte ich leider erst nach Aufgabe der Bestellung auf den Fotos und in der englischen Beschreibung so richtig.
Die Plastik-Frontscheibe ist beim gelieferten NQI-Scheinwerfer mindestens 5 Mal geclippt. Das ist wahrscheinlich auch beim NGT-Scheinwerfer so (habe ihn noch nicht ausgebaut). Jedenfalls sehe ich keine Möglichkeit, die Plastikscheibe ohne rohe Gewalt anzuwenden, und dabei etwas kaputt zu machen, zu entfernen.
In der Fabrik machen die das wohl so, dass die Scheibe draufgesetzt wird, und dann mit mehr oder weniger grober Gewalt "reingehauen" wird. Da ist auch so eine kleiner Zapfen am Gehäuse, wo das Glas genau angesetzt werden muss.
Das ganze ist als "One-way" designed. Also, einmal reingeclippt, bekommt man die Plexiglasscheibe wohl nicht mehr heraus.
Auch von hinten ist dieser Scheinwerfer anders aufgebaut als der vom N-GT. Den N-GT-Scheinwerfer kann man von hinten aufschrauben, was bei dem vom NQI nicht möglich ist. Bei dem kommt man nur von vorne über die Scheibenabnahme ans Innenleben.
Was ich jetzt versuchen werde? - Die - vermutlich durch einen Unfall - verursachten Kratzer auf der Frontscheibe einfach herauspolieren. Oder mit den Kratzern (sind nicht so schwer) eben zu leben. Ich glaube nicht, dass der TÜV (ist erst wieder in zwei Jahren fällig) die beanstanden wird.
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. 11/2023 12A China-Ladegerät gekauft und umgebaut. Seit 11/2022 Tuning-Controller verbaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.