Weniger Spritzig war Anfang der Woche geschmeichelt. Wenn man bei - 10Grad den Bock noch an bekommt, fährt man erstmal mit geschätzt <700W los. Zumindest komme ich eine Steigung von 8% kaum noch hoch. Auf der Geraden reicht es dann für 30km/h. Nach 6km ist der Akku dann durch die innere Erwärmung soweit abgetaut, dass Leistung plötzlich frei wird.rainer* hat geschrieben: Mi 15. Jan 2025, 21:49Ja. Auch fahren ist Ok. Das Fahrzeug ist dann nicht so spritzig (Leistung fehlt etwas) und es werde ca. 10-20% mehr verbraucht =weniger Reichweite, da sich die Akkus durch den höheren Innenwiderstand erwärmen.aspro hat geschrieben: Mi 15. Jan 2025, 18:04Hallo, aber den geladenen Akku in dem Motorrad lassen ist bei Minusgraden ok, oder? Zieht ja kaum Strom beim parken.
Akku hält trotzdem schon seit 2019 und >>20000km.