Ich wollte aber noch warten, bis eine neue Firmware kommt - die aktuelle treibt einen ja fast in den Wahnsinn

Nein, nicht wegen dem Quietschen sondern weil sie hinten und vorne verzogen waren. So stark, dass das Bremsen extrem unangenhm war (wellenartig). Wie das passiert ist weiß ich nicht, brauche die Bremse fast nie.
Bmw gibt wohl normalerweise keine Garantie auf Bremsscheiben, sie haben es jedoch komplett auf Garantie repariert. Hat aber bei mir knapp 4 Wochen gedauert und 13 Emails gekostet...chrisly hat geschrieben: ↑Do 23. Jan 2025, 22:06Meine quietschen auch immer öfter (anfangs nur beim Zurückrollen, inzwischen auch bei langsamer Fahrt). Hoffentlich läuft das auch auf Garantie. Wurde das bei Dir ohne Diskussion anerkannt?
Ich wollte aber noch warten, bis eine neue Firmware kommt - die aktuelle treibt einen ja fast in den Wahnsinn...
Ich weiß was du meinst, bin auch Monate lang so rumgefahren. Extrem nervig und enttäuschend. Ich würde mal bei deinem Händler nachfragen.
Starke Nerven...echma hat geschrieben: ↑Do 23. Jan 2025, 23:14Bmw gibt wohl normalerweise keine Garantie auf Bremsscheiben, sie haben es jedoch komplett auf Garantie repariert. Hat aber bei mir knapp 4 Wochen gedauert und 13 Emails gekostet...chrisly hat geschrieben: ↑Do 23. Jan 2025, 22:06Meine quietschen auch immer öfter (anfangs nur beim Zurückrollen, inzwischen auch bei langsamer Fahrt). Hoffentlich läuft das auch auf Garantie. Wurde das bei Dir ohne Diskussion anerkannt?
Ich wollte aber noch warten, bis eine neue Firmware kommt - die aktuelle treibt einen ja fast in den Wahnsinn...
![]()
Meiner ist BJ 2023... Ab wann soll denn die Änderung gekommen sein?Norbert hat geschrieben: ↑Fr 24. Jan 2025, 01:04Das mit den schleifenden Bremsen (zumindest vorne) ist doch ein alter Hut.
Die Polizei Hamburg hat ihre beiden CE 04 gleich mal wieder hingebracht.
Das war ein Serienfehler der ersten Modelle, die haben neue (definitiv andere!) Bremsscheiben bekommen. Bei mir stand auf der Rechnung auch ein Vermerk, dessen Formulierung nach einer speziellen Info von BMW aussah. Also sowas wie "getauscht gemäß Händlerinfo Nr. 123456" oder sowas.
Also normalerweise sollte das nach ein paar Gesprächen/Emails kein Problem sein, das Problem ist eigentlich bekannt. Nur kennt das sicherlich nicht jeder einzelne Händler. Das betrifft ja auch bei weitem nicht jeden CE 04.
Bei mir reichte es, wenn die Bremsbeläge nur leicht an der Bremsscheibe anlagen und das Teil hat gebremst als hätte ich eine riesen Acht in der FelgeKadett 1 hat geschrieben: ↑Fr 24. Jan 2025, 07:56Starke Nerven...echma hat geschrieben: ↑Do 23. Jan 2025, 23:14Bmw gibt wohl normalerweise keine Garantie auf Bremsscheiben, sie haben es jedoch komplett auf Garantie repariert. Hat aber bei mir knapp 4 Wochen gedauert und 13 Emails gekostet...chrisly hat geschrieben: ↑Do 23. Jan 2025, 22:06Meine quietschen auch immer öfter (anfangs nur beim Zurückrollen, inzwischen auch bei langsamer Fahrt). Hoffentlich läuft das auch auf Garantie. Wurde das bei Dir ohne Diskussion anerkannt?
![]()
Ich habe ja schon einen Satz überarbeiteter bekommen. Leider hab ich wohl vermutlich sogar das gleiche Problem das diese nun krumm sind wenn ich voll hinein lange was zugegeben nicht so oft vor kommt. Ich habe das eigentlich auf die Qualität des chinesischen Vorderreifens geschoben, aber nun nach deiner Beschreibung düngt mir böses... Hat da einer von BMW eine Messuhr dran gehängt? Ich werde meine mal bei Gelegenheit prüfen.
Es muss nicht einmal zwingend die Bremsscheibe selbst sein. Ich hatte schon schlecht gearbeitete Bremsscheibenauflagen an Motorradfelgen. Es reicht schon ein minimaler Schlag, dass man diese "Stotterbremse" hat.
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Kadett 1, Mr XKL und 12 Gäste