Das geht nicht, da kommen dann 0 Ampere raus...greifswald hat geschrieben: ↑Sa 1. Feb 2025, 11:23Er hat vermutlich die auf 3 phasen verteilten 230v-Eingänge seiner 3 Ladegeräte auf eine Phase gelegt.
Wildfire
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 19064
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Wildfire
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- Afunker
- Beiträge: 2357
- Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
- Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
- PLZ: 66955
- Wohnort: Pirmasens
- Tätigkeit: Rentner seit März 25
- Kontaktdaten:
Re: Wildfire
Positiv wäre die niedrigere Erwärmung beim Ladevorgang. Negativ wäre ein vergrössern der Ladezeit bei 2 Akkus....
Seht euch nochmals das Eigenbaugebilde von MERoller für seine Zero S an.
Oder den Lader von der Fa. Otten für die Zeros.
Da werden auch 2 bzw. 3 Phasen genutzt, um bis zu 9,9 KW Ladestrom zu erhalten....
Warum hier nicht? Bloss wegen der Erwärmung der Akkuzellen während des Ladens und damit der Alterung?
Hier sind mal Experten am Zug, um das zu klären bzw. uns zu erklären.
Seht euch nochmals das Eigenbaugebilde von MERoller für seine Zero S an.
Oder den Lader von der Fa. Otten für die Zeros.
Da werden auch 2 bzw. 3 Phasen genutzt, um bis zu 9,9 KW Ladestrom zu erhalten....
Warum hier nicht? Bloss wegen der Erwärmung der Akkuzellen während des Ladens und damit der Alterung?

Hier sind mal Experten am Zug, um das zu klären bzw. uns zu erklären.

Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.17000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.17000 Km gefahren

Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
-
- Beiträge: 407
- Registriert: So 30. Jan 2022, 10:17
- Roller: Eigenbaupedelec ;-) und Black Tea Bonfire X
- PLZ: 451
- Wohnort: Ruhrpott
- Kontaktdaten:
Re: Wildfire
Ok. Dann halte ich lieber die KlappeMEroller hat geschrieben: ↑Sa 1. Feb 2025, 17:09Das geht nicht, da kommen dann 0 Ampere raus...greifswald hat geschrieben: ↑Sa 1. Feb 2025, 11:23Er hat vermutlich die auf 3 phasen verteilten 230v-Eingänge seiner 3 Ladegeräte auf eine Phase gelegt.

- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 19064
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Wildfire
Ne, Marc hatte nur den Eingang auf eine andere Phase umgelegt, um bei einphasiger Ladung ein Ladegerät mit höherer Ladeleistung nutzen zu können, wenn mich nicht alles täuscht mit dann 3,3 statt 1,3kW.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Beiträge: 175
- Registriert: Sa 26. Okt 2024, 22:27
- PLZ: X
- Kontaktdaten:
Re: Wildfire
Folgendes aktuelles Update. Es lässt sich im Moment leider nur spekulieren, ob die Wildfirebestellungen mit ABS aus 2022-2024 auch bis Ende Mai geliefert werden, da das ABS laut Viktor ja erst noch finanziert und entwickelt werden muss (Die Info zum ABS ist allerdings schon vom 06.01.25). Würde mir hierzu gerne Infos wünschen.
Ebenfalls mehr Bilder zu den Details der Wildfire. Die Bilder auf der Homepage sind schon gut. Mich würden aber mehr Details interessieren z.B. wie ist die Sicherung der Akkus jetzt gelöst. Ursprünglich sollte es ja eine Möglichkeit geben, diese durch ein Vorhängeschloss zu sichern. Da es jetzt ja "nur" noch den geschraubten Plastiktank gibt, welcher sicher leicht abgerissen werden könnte, ist eine zusätzliche Sicherung der wertvollen Akkus für mich umso wichtiger! Bilder vom Innenleben wären für mich ebenso sehr interessant...
Ebenfalls mehr Bilder zu den Details der Wildfire. Die Bilder auf der Homepage sind schon gut. Mich würden aber mehr Details interessieren z.B. wie ist die Sicherung der Akkus jetzt gelöst. Ursprünglich sollte es ja eine Möglichkeit geben, diese durch ein Vorhängeschloss zu sichern. Da es jetzt ja "nur" noch den geschraubten Plastiktank gibt, welcher sicher leicht abgerissen werden könnte, ist eine zusätzliche Sicherung der wertvollen Akkus für mich umso wichtiger! Bilder vom Innenleben wären für mich ebenso sehr interessant...

-
- Beiträge: 78
- Registriert: Mo 9. Dez 2024, 10:38
- Roller: Ex: Virago XV535, Nevada 750, Vespa 125
- PLZ: 9330
- Land: A
- Wohnort: Althofen
- Tätigkeit: Monopolist
- Kontaktdaten:
Re: Wildfire
Bilder vom Innenleben kann ich erst ab Mitte März liefern, die Angst vor Akkuklau nimmt dir aber Viktor jetzt schon ,-)Nova hat geschrieben: ↑Sa 8. Feb 2025, 10:41z.B. wie ist die Sicherung der Akkus jetzt gelöst. Ursprünglich sollte es ja eine Möglichkeit geben, diese durch ein Vorhängeschloss zu sichern. Da es jetzt ja "nur" noch den geschraubten Plastiktank gibt, welcher sicher leicht abgerissen werden könnte, ist eine zusätzliche Sicherung der wertvollen Akkus für mich umso wichtiger! Bilder vom Innenleben wären für mich ebenso sehr interessant...![]()
https://youtu.be/sES7isshqSA?si=M6uABJtUk0-H0aKJ&t=639
- Afunker
- Beiträge: 2357
- Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
- Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
- PLZ: 66955
- Wohnort: Pirmasens
- Tätigkeit: Rentner seit März 25
- Kontaktdaten:
Re: Wildfire
Viktor bringt in dem Video und den folgenden, vieles rüber, was wichtig ist, was man als Nutzer beachten sollte.
Auch was und wie man selbst Hand anlegen kann, ohne gleich zu verzweifeln.
Perfekte Vorstellungen. Macht zumindest für mich, mehr Laune die Wildfire in die engere Wahl zu nehmen.
Auch was und wie man selbst Hand anlegen kann, ohne gleich zu verzweifeln.
Perfekte Vorstellungen. Macht zumindest für mich, mehr Laune die Wildfire in die engere Wahl zu nehmen.
Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.17000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.17000 Km gefahren

Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
-
- Beiträge: 78
- Registriert: So 16. Apr 2023, 17:49
- PLZ: 92345
- Kontaktdaten:
Re: Wildfire
Also irgendwie wird das Bike bei mir nun im Konfigurator farblich anders dargestellt, als die Wochen vorher. Das Red Devil in dieser Art und Weise wär ja ultra cool. 

-
- Beiträge: 175
- Registriert: Sa 26. Okt 2024, 22:27
- PLZ: X
- Kontaktdaten:
Re: Wildfire
Ab 1:36 min erzählt Viktor, dass die meisten schwarz lackierten Bauteile aus Stahl sind und wenn der Lack abgeht oder beschädigt wird, dann rosten können. Er empfiehlt diese mit WD 40 oder von Dr. Wack mit einem Produkt S 400 zum Lackschutz zu pflegen. Ist das normal oder warum wird nicht gleich wenigstens ein rostfreier Stahl verwendet?
https://youtu.be/WxbyTzuztqo?si=ZH2MEenHmv3tW30P
Ist dass bei anderen Motorrädern auch so?
https://youtu.be/WxbyTzuztqo?si=ZH2MEenHmv3tW30P
Ist dass bei anderen Motorrädern auch so?
-
- Beiträge: 2831
- Registriert: Di 11. Dez 2012, 09:12
- Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
- PLZ: 79
- Tätigkeit: Elektromeister
- Kontaktdaten:
Re: Wildfire
Rostfreien Stahl gab es nur beim DeLorean und die DMG war schnell Pleite.
Heutzutage ist Kunststoff oder verchromter Stahl gängig, oder halt gleich eloxiertes Alu.
Heutzutage ist Kunststoff oder verchromter Stahl gängig, oder halt gleich eloxiertes Alu.
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW
41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar
41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste