Beim UNU ist eine 3 mm Bremsscheibe verbaut, anstatt an den Bremsbelägen rumzufeilen, könnte man da nicht einfach eine 2 mm Bremsscheibe nehmen ?!
Hmm, also wer schon mal persönlich mit Anna, Telefon oder Live, zu tun hatte2Alf20658 hat geschrieben: Und Eure Anna ist nur ein Pseudonym ...
Ich hätte mal eine Frage zu der Konstruktion, da ich selbst (noch) keinen unu hab, aber seit einem längeren Aufenthalt in China ein absolutes Misstrauen gegenüber chinesischer Konstruktionskunst habeherby87 hat geschrieben:Der Bremsbelag passt schon, wäre er größer, dann würde er an der Kante (siehe Pfeil) anstehen.
Aus genau diesem Grund bin ich bisher mit keinem chinesischen Gefährt unterwegs. Die Unbedarftheit eines großen Teils der chinesischen Bevölkerung (auch der sog. Ingenieure dort) ist einfach unglaublich. Insb. wenn bei der Qualitätssicherung kein strenges Auge dabei ist das selbst Ahnung hat, kann man zuschauen wie die Produktion den Bach runter geht.xinoip hat geschrieben:Hmm, also unmöglich ist nichts .... im gesamten Leben nicht und schon gar nicht im Straßenverkehr !
Wenn ich mir anschaue, wie viele Zweiräder ( und nicht nur Zweiräder ! ) aus asiatischen Ländern auf unseren Straßen unterwegs sind, und weshalb die Unfälle passieren, dann sage ich mal so ganz unbedarft, dass es in den seltensten Fällen an irgendwelchen Konstruktionen lag, sondern eher an Überschätzen der eigenen Fahrkunst, Unbedarftheit, Unaufmerksamkeit und Angeberei !
Du kannst dir also ganz unbesorgt ein "China-Teil" besorgen und wirst in deinem angesprochenem Punkt genauso sicher unterwegs sein, wie mit einem Produkt aus einem anderen Teil dieser Welt.
Meine Meinung !
Trotzdem würde mich brennend interessieren, was dir da in China widerfahren ist ....
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste