CE 04 - Codieren mit Bimmercode, E-sys und weitere
- Norbert
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Re: CE 04 - Codieren mit Bimmercode, E-sys und weitere
Ich kann mich auch irren...
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Re: CE 04 - Codieren mit Bimmercode, E-sys und weitere
Ich habe mir eben mal eine Festbeleuchtung codiert. Abblendlicht und Tragfahrlicht zusammen einschaltbar. Das Abblendlicht hab ich so konfiguriert das es immer an ist ab Zündung und nicht erst ab Fahrbereitschaft d.h vom Ständer und Bremse gezogen. Wenn ich möchte kann ich dann über den Knopf noch das Tragfahrlicht dazu einschalten.
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Re: CE 04 - Codieren mit Bimmercode, E-sys und weitere
Übrigens wenn mal was absolut schief geht was mir bisher 2x passiert ist 1x am Pkw und 1x am Moped kann man immer noch über Ista oder Esys das entsprechende Steuergerät neu programmieren und es ist alles wieder so wie es war.
Ich hatte vorhin das Vergnügen das sich die Bremslichter entweder über den Mikroschalter links oder den ABS Druck am rechten Bremshebel einschalten ließen beides konnte ich nicht mehr. Vermutlich hab ich das selbst mit irgendeiner einstellung verbogen.
Einmal Holzhammer bitte... X Bco neu programmiert über Ista. Ein paar bedrohliche Bildschirme mit schweren Elektrischen Fehlern und angeblich defektem Steuergerät , 15min später war alles wieder tutti...
Fazit wie ich es mir vorher schon dachte unkaputtbar.
Nervenstärke ist alles...
Ich hatte vorhin das Vergnügen das sich die Bremslichter entweder über den Mikroschalter links oder den ABS Druck am rechten Bremshebel einschalten ließen beides konnte ich nicht mehr. Vermutlich hab ich das selbst mit irgendeiner einstellung verbogen.
Einmal Holzhammer bitte... X Bco neu programmiert über Ista. Ein paar bedrohliche Bildschirme mit schweren Elektrischen Fehlern und angeblich defektem Steuergerät , 15min später war alles wieder tutti...
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Re: CE 04 - Codieren mit Bimmercode, E-sys und weitere
Großes Update von BimmerUtility
Nach 2 Jahren ist es nun endlich soweit das es ein Update gab.
Alle Steuergerät sind nun erreichbar und der Knaller es werden direkte Sensorwerte angezeigt ua. vom Hochvolt Akku! Mein geliebter Variante B Tacho geht nun auch wieder unter der neusten Software Installation. Error bedeutet nicht das es einen Fehler gibt, maximal das es nicht angezeigt werden kann bzw. der Zustand gerade nicht da ist mm.
Den Bremsdruck hab ich z.b gerade generiert knapp 55 Bar das kommt schon hin wenn man voll zieht...
Manche Werte haben nicht die richtige Kommastelle.
395kWh gingen wohl in den knapp 31tkm durch ? Ob das stimmt?
Nach 2 Jahren ist es nun endlich soweit das es ein Update gab.
Alle Steuergerät sind nun erreichbar und der Knaller es werden direkte Sensorwerte angezeigt ua. vom Hochvolt Akku! Mein geliebter Variante B Tacho geht nun auch wieder unter der neusten Software Installation. Error bedeutet nicht das es einen Fehler gibt, maximal das es nicht angezeigt werden kann bzw. der Zustand gerade nicht da ist mm.
Den Bremsdruck hab ich z.b gerade generiert knapp 55 Bar das kommt schon hin wenn man voll zieht...
Manche Werte haben nicht die richtige Kommastelle.
395kWh gingen wohl in den knapp 31tkm durch ? Ob das stimmt?
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Re: CE 04 - Codieren mit Bimmercode, E-sys und weitere
Ladebilanz kann nicht der Verbrauch sein. Was könnte es sein ? 395kWh verpufft oder durch Verluste oder Rekuperation gewonnen?
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