Bei allen S01 besteht das gleiche Problem: Wasser wird vom Vorderrad bis zum Kilometerzähler geschleudert! Dann gelangt Wasser in das obere Lager oder durch das Lenkschloss.
Schauen Sie hier:
viewtopic.php?f=128&t=24986&start=70
Frage zu Silence s01, Neuling mit Kaufabsicht
-
- Roller: SEAT MO
- PLZ: 21160
- Land: anderes Land
- Moderator
- Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
- PLZ: 14513
- Tätigkeit: Tonkünstler
Re: Frage zu Silence s01, Neuling mit Kaufabsicht
SCH....weinkram! was ist passiert, geht es Dir wenigstens gut? Ich bin aus meinem Sturz ja wenigstens fast unverletzt herausgekommen, andere Berliner E-Piloten hatte da deutlich weniger Glück. Schade dass wir bis jetzt nicht getroffen haben!Wizzibizzi hat geschrieben: ↑Do 20. Mär 2025, 10:40... seit vorgestern ist das insgesamt das kleinere Problem, seit ich verunfallt bin damit...
-
- PLZ: 1224*
...ich denke, es hätte auch blöder enden können.... aber immerhin hat's "gereicht" für ein dickes Knie, wahrscheinliche Fibulafraktur und ein dickes und buntes Fußgelenk...Pfriemler hat geschrieben: ↑Do 20. Mär 2025, 17:15SCH....weinkram! was ist passiert, geht es Dir wenigstens gut? Ich bin aus meinem Sturz ja wenigstens fast unverletzt herausgekommen, andere Berliner E-Piloten hatte da deutlich weniger Glück. Schade dass wir bis jetzt nicht getroffen haben!Wizzibizzi hat geschrieben: ↑Do 20. Mär 2025, 10:40... seit vorgestern ist das insgesamt das kleinere Problem, seit ich verunfallt bin damit...

Mein Seat Mó steht immer noch an der Unfallkreuzung und ich überlege noch, wie ich ihn nach Hause bekomme... hat vermutlich "nur" Schürfspuren an der rechten Seite abbekommen, aber ich hatte noch keine Gelegenheit, genauer nachzusehen.
Aber du hast Recht: Schade das wir's noch nicht geschafft haben uns zu treffen, aber was nicht ist kann ja hoffentlich noch werden!

Gruß, Wizzibizzi
- Pfriemler
- Moderator
Arrgh ... naja, solche Geschichten sollten aber niemanden daran hindern, sich so ein Gefährt zuzulegen.
@Wizzibizzi: Gute Besserung! - und vll. hilft Dir was davon: viewtopic.php?f=128&t=37922
Ich konnte ja wenigstens noch selbst fahren - aber auch rechte Seite.
Wenn noch fahrfähig, bräuchtest Du nur einen Ersatzpiloten. (edit: Nein, ich bin für 5 Tage gerade auswärts)
Was mir damals gefehlt hat: ABS. Dessen Fehlen beim Silence/Seat sollte man Neulingen vielleicht doch noch auf den Weg geben...
@Wizzibizzi: Gute Besserung! - und vll. hilft Dir was davon: viewtopic.php?f=128&t=37922
Ich konnte ja wenigstens noch selbst fahren - aber auch rechte Seite.
Wenn noch fahrfähig, bräuchtest Du nur einen Ersatzpiloten. (edit: Nein, ich bin für 5 Tage gerade auswärts)
Was mir damals gefehlt hat: ABS. Dessen Fehlen beim Silence/Seat sollte man Neulingen vielleicht doch noch auf den Weg geben...
- Andi_M
- Roller: Silence S01
- PLZ: 90427
Hallo! Ich habe per Suche die Antwort nicht gefunden auf die Frage, ob man anhand der Fahrgestellnummer eines S01 das Baujahr herausbekommt?
Weiß das jemand?
Vielen Dank!
Viele Grüße
Andi
Weiß das jemand?
Vielen Dank!
Viele Grüße
Andi
Andi M
- Pfriemler
- Moderator
Nä, wäre mir auch neu. Ein grober Anhaltspunkt ist meist das Datum auf dem Akku (Aufkleber, Anschlussseite).
-
- Roller: Silence S01
- PLZ: 55*
Das Produktionsdatum meines Rollers wird im "Technischen Blatt" der my Silence App angezeigt