Neuer Mach1 funktioniert nicht

Ganter Ingo™
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Re: Neuer Mach1 funktioniert nicht

Beitrag von Ganter Ingo™ »

EilemitWeile hat geschrieben:Tag Mudi-Manni, neuerdings gibt es Konkurrenzfirmen zum Mach-1.
Wie meinst Du das und welche Firmen?

Vom Aussehen auf den ersten Blick sehen sie doch alle gleich aus und nicht so wie mein Revoluzzer. Ich meine damit Rolektro BT250 (einer der ersten auf dem Markt), Mach1, Forca und viele andere. Hatten bislang die deutschen Vertriebsfirmen allesamt in China bestellt und nur kleine Veränderungen vorgenommen und ihren eigenen Schriftzug darauf geklebt, sind einige inzwischen einen anderen Weg gegangen. Sie lassen spezielle Fahrzeugvarianten herstellen und an sich exklusiv ausliefern. Mach1 von S&S war da dieses Jahr der Vorreiter. Dann kamen kurz danach die diversen Forca-Varianten aus Bruchsal (Innovation-Store, Wavers24 und wie sie sich noch so nennen). Die Fa. Betronic hat an ihrem Rolektro BT250 seit Jahren nichts gemacht, aber vertreibt ihn munter weiter und dieses meist zu völlig überteuerten Preisen bei verschiedenen Versandhandelsunternehmen.

Kennt jemand noch andere Firmen, die modernere Varianten anbieten, so wie Forca und Mach1 das tun?
Zuletzt geändert von Ganter Ingo™ am Mo 6. Okt 2014, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Ganter Ingo™

EilemitWeile hat geschrieben:Ich kann dich bloss bestätigen: er fährt und fährt und fährt. EmW
Auf Richtig- und Besserwisserdeutsch: Ich kann Dir bloß bestätigen: Er fährt und fährt und fährt.
Akku Lithium 20 Ah

elfo27
PLZ: 65428

Beitrag von elfo27 »

Ganter Ingo hat geschrieben:
EilemitWeile hat geschrieben:Ich kann dich bloss bestätigen: er fährt und fährt und fährt. EmW
Auf Richtig- und Besserwisserdeutsch: Ich kann Dir bloß bestätigen: Er fährt und fährt und fährt.
Naja. Da hier ja gemeint war "Ich kann Dich (bzw Deine Aussage) bestätigen", ist das schon richtiger als "Dir", was ja einen völlig anderen Sinn ergibt.

Nur mal so von Besserwisser zu Besserwisser ;)

Ganter Ingo™

:lol:
Akku Lithium 20 Ah

SJS

Beitrag von SJS »

Hmmm,

an den Threadersteller....was ist denn nun herausgekommen?

EilemitWeile

Beitrag von EilemitWeile »

theprophet hat geschrieben:Servus zusammen,

nun bin ich auch unter die Elektoscooterfahrer gegangen - leider ist das "gegangen" im Moment noch im wahrsten Sinne des Wortes. Ich habe meinen neuen Mach1 mit Digitaltacho erhalten und zusammengebaut. Die Batterien (Panasonic) geladen (diese waren bereits nach zwei Stunden voll), die Sicherung eingesetzt und angeschlossen. Das einzige was funktioniert ist jedoch der digitale Tacho. Weder das Licht (vorne als auch hinten) noch der Roller (wenn man Gas gibt) machen Anstalten, dass sie funktionieren. Totale Stille. An was könnte dies denn liegen?

Achja, ich habe ja einige negative Erfahrungen mit dem Mach1 gelesen und deswegen bin ich etwas ins Zweifeln gekommen ob die Investition so sinnvoll war. Würdet ihr mir raten den Scooter innerhalb der zwei wöchigen Frist wieder zurück zu senden? Die Tatsache, dass er sich gerade nicht bewegt verunsichert mich dann doch ein wenig...

Beste Grüße und vielen Dank für die Hilfe,
Marc
Aha: 1 Beitrag und das war's ?

Ich lese und schreibe hier schon seit Jahren mit und kann nicht bestätigen, dass es negative Erfahrungen mit Mach1 gibt. Woher haben Sie das und warum haben Sie dann einen Mach1 gekauft ?

Vielleicht mal den Ständer hochklappen ?

Ganter Ingo™

An EmW: "theprophet" weilt nicht mehr unter uns Normalsterblichen. Er ist offenbar zu den Propheten gegangen. :mrgreen:
Akku Lithium 20 Ah

EilemitWeile

... in echt Ingo ? :shock:

is ja gruslig

Gerhard57
Roller: Golf 4 Elektro Umbau, Brammo Enertia
PLZ: 3300
Land: A

Beitrag von Gerhard57 »

Auch ich habe seit heute einen Mach 1. Macht spaß damit zu Fahren. Die Engegschwindigkeit von 40 erreiche ich allerdings nicht.
Muss mal einen längeren Anlauf Machen.

Gerhard

EilemitWeile

Gerhard57 hat geschrieben:Auch ich habe seit heute einen Mach 1. Macht spaß damit zu Fahren. Die Engegschwindigkeit von 40 erreiche ich allerdings nicht.
Muss mal einen längeren Anlauf Machen.

Gerhard

Das stimmt.

Ehrlich gesagt: mit dem 6B will ich gar nicht so schnell fahren, da die Reifen sogar noch etwas kleiner sind als beim 5A.

Wo fahren Sie denn ? Auch auf Fahrradwegen und wie fühlt sich das an mit knapp 40 km/h ?

Antworten

Zurück zu „Forca / Mach1 / Rolektro / eFlux“