Aber bitte nicht überlesen, dass ich auch geschrieben hatte, dass bei denen der Kopf zu groß für die Frontverkleidung ist. Die Niete an sich passt zwar, aber der Kopf passt nicht in die Aussparung. Ich musste den verkleinern - also rundum etwas absägen. Das funktioniert zwar, ist aber irgendwie auch Pfusch. Vielleicht hat hier jemand eine Quelle für Spreiznieten, die wirklich die originalen 1 zu 1 ersetzen?Schnabelwesen hat geschrieben: ↑Fr 14. Jun 2024, 09:58... also diese hier: https://www.ebay.de/itm/132132683824FranknFurter hat geschrieben: ↑Fr 14. Jun 2024, 09:07Das Spreiznieten-Problem habe ich nun wie von „Rennstaubsauger“ empfohlen - habe das erst jetzt gesehen - gelöst und bei Ebay bestellt.
Fehler 140! Gasgriff Tausch selbst machen.
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Re: Fehler 140! Gasgriff Tausch selbst machen.
Danke für den Hinweis. Am besten ausmessen und dann gezielt danach suchen, z.B. bei Ebay oder im Auto Teile-Zubehör. In so einem Sortiment könnte auch das Richtige dabei sein https://www.ebay.de/itm/185441397422?_t ... BM2DTNM7MM
Schöne Grüße, Bertolt
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Re: Fehler 140! Gasgriff Tausch selbst machen.
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Das ist bei allen Spreiznieten so, also erst den Stift raus drücken !
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Gruß Conny
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Re: Fehler 140! Gasgriff Tausch selbst machen.
Rein drücken.
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Re: Fehler 140! Gasgriff Tausch selbst machen.
Bei mir ist es auch der Hallsensor und ich bin mir sicher, das Problem ist das Kabel, das direkt an den Beinchen von dem Sensor zieht. Die Sensoren kriegt man übrigens im Mehrfachpack günstig online, z.B. 10 Stück Lineare Hall-Effekt Sensor Magnetdetektor 3 Poliger Empfindlicher Schalter 49E OH49E S49E SS49E TO-92
Ich starte gerade den nächsten Versuch, nachdem ein neuer Sensore 1,5Jahre gehalten hatte. Diesmal wird es mit Epoxidharz eingegossen, dass da nix mehr brechen kann. Ich hatte mir btw einen Stecker in den Lenker gelegt, falls was kaputt ist, muss man nicht immer die Front aufschrauben mit allem pipapo. Zwei Schrauben am Griff, Stecker ab und Sensorring reparieren.
Ich starte gerade den nächsten Versuch, nachdem ein neuer Sensore 1,5Jahre gehalten hatte. Diesmal wird es mit Epoxidharz eingegossen, dass da nix mehr brechen kann. Ich hatte mir btw einen Stecker in den Lenker gelegt, falls was kaputt ist, muss man nicht immer die Front aufschrauben mit allem pipapo. Zwei Schrauben am Griff, Stecker ab und Sensorring reparieren.

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