Es ist nie was "Schlimmes", wenn keine Flamme zu sehen ist.
Komplettausfall nach Kurzschluss
- error
- Beiträge: 2584
- Registriert: Di 20. Dez 2022, 19:37
- PLZ: #
- Kontaktdaten:
Re: Komplettausfall nach Kurzschluss
- AndyAndy
- Beiträge: 469
- Registriert: Fr 4. Jun 2021, 21:27
- Roller: UMI = eLizzy Premium = Trixi 3.3 = Stornborn Y8 = Bleile W3
- PLZ: 5
- Kontaktdaten:
Re: Komplettausfall nach Kurzschluss
... wollte diese Streifensicherung nachkaufen und stelle fest, dass sie besondere Maße hat, kleiner als üblich: Bolzen M5, Länge 37mm, Bolzenabstand 25mm
- AndyAndy
- Beiträge: 469
- Registriert: Fr 4. Jun 2021, 21:27
- Roller: UMI = eLizzy Premium = Trixi 3.3 = Stornborn Y8 = Bleile W3
- PLZ: 5
- Kontaktdaten:
Re: Komplettausfall nach Kurzschluss
Das Drama hat ein Ende. Ich war heute beim Fachhändler meines Vertrauens, wo der alte Controller ausgelesen werden konnte und die Einstellungen in den neuen Controller übertragen wurden. Details dazu siehe unter viewtopic.php?f=130&t=44018&p=394876#p394876
Der Kabro fährt jetzt wie geschmiert.
Danke an alle Berater!
Der Kabro fährt jetzt wie geschmiert.
Danke an alle Berater!
Zuletzt geändert von AndyAndy am Mi 30. Apr 2025, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Schnabelwesen
- Moderator
- Beiträge: 2801
- Registriert: So 14. Mär 2021, 22:18
- Roller: Vectrix VX-1
- PLZ: 2411
- Wohnort: Kiel
- Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks - Kontaktdaten:
Re: Komplettausfall nach Kurzschluss
Hatte der Händler denn auch die Sicherung da???
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5
Jupiter11 2018 - derzeit Umbau auf 150Ah
E-Kuma Sun-S 2022 - verkauft 4/26
Trinity Neptun 2019 - verkauft 4/26
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5
Jupiter11 2018 - derzeit Umbau auf 150Ah
E-Kuma Sun-S 2022 - verkauft 4/26
Trinity Neptun 2019 - verkauft 4/26
- AndyAndy
- Beiträge: 469
- Registriert: Fr 4. Jun 2021, 21:27
- Roller: UMI = eLizzy Premium = Trixi 3.3 = Stornborn Y8 = Bleile W3
- PLZ: 5
- Kontaktdaten:
Re: Komplettausfall nach Kurzschluss
Nein, er meinte, dass man eine x-beliebige andere kaufen kann, mit Gehäuse. Die Original-Sicherung verkauft zB Bleile.Schnabelwesen hat geschrieben: Mi 30. Apr 2025, 00:44 Hatte der Händler denn auch die Sicherung da???
- error
- Beiträge: 2584
- Registriert: Di 20. Dez 2022, 19:37
- PLZ: #
- Kontaktdaten:
Re: Komplettausfall nach Kurzschluss
AndyAndy hat geschrieben: Mi 30. Apr 2025, 00:31 Das Drama hat ein Ende. Ich war heute beim Fachhändler meines Vertrauens, wo der alte Controller ausgelesen werden konnte und die Einstellungen in den neuen Controller übertragen wurden. Details dazu siehe unter viewtopic.php?f=130&t=44018&p=394876#p394876
Der Kabro fährt jetzt wie geschmiert.
Danke an alle Berater!
Na also, alles chiko, du bist zufrieden, hast einen neuen Freund gefunden und eine Menge dazugelernt. So muss das.
Sind anscheindend nicht pauschal alle Händler strunzendumm, wie hier im Forum manchmal der Eindruck entstehen könnte. (SCNR, geht nicht gegen dich)
- AndyAndy
- Beiträge: 469
- Registriert: Fr 4. Jun 2021, 21:27
- Roller: UMI = eLizzy Premium = Trixi 3.3 = Stornborn Y8 = Bleile W3
- PLZ: 5
- Kontaktdaten:
Re: Komplettausfall nach Kurzschluss
Ein Elend ist das, mit dem Service.error hat geschrieben: Mi 30. Apr 2025, 11:55Na also, alles chiko, du bist zufrieden, hast einen neuen Freund gefunden und eine Menge dazugelernt. So muss das.
Den Händler kannte ich schon, ist ein echter Tüftler und im Forum bekannt. Davon gibt es in der gesamten Republik leider nur 3-4 Mann.error hat geschrieben: Mi 30. Apr 2025, 11:55Sind anscheindend nicht pauschal alle Händler strunzendumm, wie hier im Forum manchmal der Eindruck entstehen könnte.
- Schnabelwesen
- Moderator
- Beiträge: 2801
- Registriert: So 14. Mär 2021, 22:18
- Roller: Vectrix VX-1
- PLZ: 2411
- Wohnort: Kiel
- Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks - Kontaktdaten:
Re: Komplettausfall nach Kurzschluss
Zwei davon in KielAndyAndy hat geschrieben: Mi 30. Apr 2025, 14:45 Davon gibt es in der gesamten Republik leider nur 3-4 Mann.
Wer ist denn deiner (oder ist das Geheimsache)?
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5
Jupiter11 2018 - derzeit Umbau auf 150Ah
E-Kuma Sun-S 2022 - verkauft 4/26
Trinity Neptun 2019 - verkauft 4/26
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5
Jupiter11 2018 - derzeit Umbau auf 150Ah
E-Kuma Sun-S 2022 - verkauft 4/26
Trinity Neptun 2019 - verkauft 4/26
- AndyAndy
- Beiträge: 469
- Registriert: Fr 4. Jun 2021, 21:27
- Roller: UMI = eLizzy Premium = Trixi 3.3 = Stornborn Y8 = Bleile W3
- PLZ: 5
- Kontaktdaten:
Re: Komplettausfall nach Kurzschluss
„Meiner“ ist in M‘Gladbach
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste