Gestern war ja widda Sonntach...ne ? Da kannze als 45er wat erleben .....Also,wenn so eine ältere Dame im Gegenverkehr rechts ran fährt um mich durch zu lassen obwohl noch ein LKW gepasst hätte,dann schmunzel ich gern mal .Überholt werden in einer 50er Zone bei Tacho 51 (53 GPS) auf normal breiter Straße mit Parkstreifen beidseitig,dann lächel ich schon etwas gequält.....aha,wieder einer der es nicht ertragen konnte

,denk ich mir.Den Tagespreis bekam dann ein älterer Renault im alten Ortskern nahe beim Marktplatz in der 30er Zone schon.Überholt mich (Tacho 35) über die durchgezogene Mittellinie und schafft es noch knapp vor der Fußgängerinsel auf meine Spur zurück zu kommen.Tramgleise liegen auch auf beiden Seiten.Bei sehr dunkelgelb ist er dann mit gut 50 Sachen noch über die Ampelkreuzung gekommen.Würdiger Kandidat für einen Fahreignungstest ! Da gefriert auch tollkühnen Männern das Blut in den Adern....filmreif wie bei Schimanski !
Dermaßen von diesem Stunt beeindruckt hab ich dann abends beschlossen , daß die bisher nie benötigte Dashcam aus dem SUV in den KaRo transplantiert wird.Und sei es nur,um auf Social Media was zum Besten zu geben.Könnte auch sonst nützlich sein.....
Gruß Martin
....und weil ich es vom Auto so sehr gewohnt bin,kommen hinten jetzt auch akustische Park-Sensoren dran