was hast du geschrieben !? ich kann mir das nicht vorstellen das die was gemacht haben bei mir kommt immer die gleiche Antwort von Wanye
E300SE kein GSM Signal (?)
-
hoschi_69
- Beiträge: 57
- Registriert: Mi 10. Jan 2024, 11:50
- Roller: E300SE
- PLZ: 40885
- Kontaktdaten:
Re: E300SE kein GSM Signal (?)
- Chrismn
- Beiträge: 26
- Registriert: Mo 8. Apr 2024, 18:28
- Roller: Segway E300SE
- PLZ: 66798
- Kontaktdaten:
Re: E300SE kein GSM Signal (?)
Glaube ich auch nicht unbedingt.
Hier die Antwort an Segway per e-mail, wie es auch weiter oben schon stand:
I have attempted the following several times on different days, all without success:
- Performing a full reset of the scooter
- Disconnecting the batteries, waiting briefly, and reconnecting
Furthermore, I have learned from more than ten other E300SE users that they are experiencing the exact same issue. Reports in the Elektroroller-Forum are growing, for example in this thread:
viewtopic.php?p=393885#p393885
It seems unlikely that the problem lies with the eMoped itself. It is more probable that the issue is related to the GSM provider in Germany or possibly a server‑side problem on your end.
Could you please confirm whether you are aware of this issue? If so, could you provide an estimated timeframe for a solution?
Thank you in advance for your assistance.
Kind regards,
Gruß aus dem Saarland
-
CarlosTT
- Beiträge: 257
- Registriert: Sa 29. Aug 2020, 16:58
- Roller: Segway E300; Micro Explorer; Unagi; Zero SR; Zero SR/S
- PLZ: 53604
- Wohnort: Bad Honnef
- Tätigkeit: Im Ruhestand :-)
- Kontaktdaten:
-
hoschi_69
- Beiträge: 57
- Registriert: Mi 10. Jan 2024, 11:50
- Roller: E300SE
- PLZ: 40885
- Kontaktdaten:
Re: E300SE kein GSM Signal (?)
ja das war genau mein Gedanke
-
Jemand
- Beiträge: 493
- Registriert: Di 12. Jul 2022, 17:05
- Roller: Segway E110SE + E300SE
- PLZ: 60
- Kontaktdaten:
Re: E300SE kein GSM Signal (?)
Ne, daran liegt es nicht. Ich habe jetzt seit meinem erfolgreichen GSM reaktivieren seit 2 Stunden wieder Empfang und in der App wird auch der Standort alle paar Minuten aktualisiert, ohne dass ich per Bluetooth verbunden bin. Das ist also weiterhin okay. Meine Services laufen übrigens 2 Wochen nach deinem Roller ab. Daran liegt es also nicht.
- Baert
- Beiträge: 62
- Registriert: So 22. Dez 2024, 01:06
- Roller: Segway E300SE
- PLZ: 21
- Kontaktdaten:
Re: E300SE kein GSM Signal (?)
Es heisst ja nichts, aber meine Probleme mit GSM fingen nach der Verlängerung des Abos an.
-
hoschi_69
- Beiträge: 57
- Registriert: Mi 10. Jan 2024, 11:50
- Roller: E300SE
- PLZ: 40885
- Kontaktdaten:
Re: E300SE kein GSM Signal (?)
hast du nur getrennt oder auch wirklich die Akkus ausgebaut ? und getrennt gelagert !?Jemand hat geschrieben: ↑Mi 7. Mai 2025, 14:23Ne, daran liegt es nicht. Ich habe jetzt seit meinem erfolgreichen GSM reaktivieren seit 2 Stunden wieder Empfang und in der App wird auch der Standort alle paar Minuten aktualisiert, ohne dass ich per Bluetooth verbunden bin. Das ist also weiterhin okay. Meine Services laufen übrigens 2 Wochen nach deinem Roller ab. Daran liegt es also nicht.
LG
-
Jemand
- Beiträge: 493
- Registriert: Di 12. Jul 2022, 17:05
- Roller: Segway E110SE + E300SE
- PLZ: 60
- Kontaktdaten:
Re: E300SE kein GSM Signal (?)
Nur getrennt. Die Akkus sind im Roller verblieben.
-
hoschi_69
- Beiträge: 57
- Registriert: Mi 10. Jan 2024, 11:50
- Roller: E300SE
- PLZ: 40885
- Kontaktdaten:
-
Rufter
- Beiträge: 78
- Registriert: Sa 25. Jun 2022, 15:47
- Roller: SEGWAY E300SE
- PLZ: 20539
- Kontaktdaten:
Re: E300SE kein GSM Signal (?)
Bei mir ist die Verbindung weiterhin stabil und verfügbar seit heute Morgen kurz nach halb 5. Ich hoffe, dass jetzt alle anderen nun auch ihre Verbindung hinbekommen. Meine Akkus waren übrigens heute Nacht auch im Roller. Halt nur abgestöpselt.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste