E300SE kein GSM Signal (?)

Antworten
hoschi_69
Beiträge: 38
Registriert: Mi 10. Jan 2024, 11:50
Roller: E300SE
PLZ: 40885
Kontaktdaten:

Re: E300SE kein GSM Signal (?)

Beitrag von hoschi_69 »

Chrismn hat geschrieben:
Mi 7. Mai 2025, 12:01
hoschi_69 hat geschrieben:
Mi 7. Mai 2025, 11:58

hast du die Batterien ausgebaut oder nur abgesteckt ?
Das hatte am Anfang nicht geholfen bei mir, nachdem Segway das Ticket schliessen wollte hatte ich darauf geantwortet und Samstag war er dann beim fahren ohne mein Zutun wieder verbunden.
was hast du geschrieben !? ich kann mir das nicht vorstellen das die was gemacht haben bei mir kommt immer die gleiche Antwort von Wanye :-)

Benutzeravatar
Chrismn
Beiträge: 24
Registriert: Mo 8. Apr 2024, 18:28
Roller: Segway E300SE
PLZ: 66798
Kontaktdaten:

Re: E300SE kein GSM Signal (?)

Beitrag von Chrismn »

hoschi_69 hat geschrieben:
Mi 7. Mai 2025, 13:05

was hast du geschrieben !? ich kann mir das nicht vorstellen das die was gemacht haben bei mir kommt immer die gleiche Antwort von Wanye :-)
Glaube ich auch nicht unbedingt.
Hier die Antwort an Segway per e-mail, wie es auch weiter oben schon stand:

I have attempted the following several times on different days, all without success:
- Performing a full reset of the scooter
- Disconnecting the batteries, waiting briefly, and reconnecting

Furthermore, I have learned from more than ten other E300SE users that they are experiencing the exact same issue. Reports in the Elektroroller-Forum are growing, for example in this thread:
viewtopic.php?p=393885#p393885

It seems unlikely that the problem lies with the eMoped itself. It is more probable that the issue is related to the GSM provider in Germany or possibly a server‑side problem on your end.

Could you please confirm whether you are aware of this issue? If so, could you provide an estimated timeframe for a solution?

Thank you in advance for your assistance.

Kind regards,
Gruß aus dem Saarland

CarlosTT
Beiträge: 212
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 16:58
Roller: Segway E300; Micro Explorer; Unagi; Zero SR; Zero SR/S
PLZ: 53604
Wohnort: Bad Honnef
Tätigkeit: Im Ruhestand :-)
Kontaktdaten:

Re: E300SE kein GSM Signal (?)

Beitrag von CarlosTT »

hoschi_69 hat geschrieben:
Mi 7. Mai 2025, 10:01
hallo hat einer mal versucht den Service zu verlängern ? ob das geht !?
Ja, aber schon länger her - und nur nochmal zu verlängern, nur um zu sehen, ob dann die GSM Verbindung wieder zurückkommt, ist mir zu blöd.

hoschi_69
Beiträge: 38
Registriert: Mi 10. Jan 2024, 11:50
Roller: E300SE
PLZ: 40885
Kontaktdaten:

Re: E300SE kein GSM Signal (?)

Beitrag von hoschi_69 »

CarlosTT hat geschrieben:
Mi 7. Mai 2025, 13:31
hoschi_69 hat geschrieben:
Mi 7. Mai 2025, 10:01
hallo hat einer mal versucht den Service zu verlängern ? ob das geht !?
Ja, aber schon länger her - und nur nochmal zu verlängern, nur um zu sehen, ob dann die GSM Verbindung wieder zurückkommt, ist mir zu blöd.
ja das war genau mein Gedanke :-) das ist nämlich die Frage ob es daran liegt bei mir steht zwar abgelaufen 2025.12.11 aber wer weis, wäre bie mir genau 1,5 Jahre

Jemand
Beiträge: 450
Registriert: Di 12. Jul 2022, 17:05
Roller: Segway E110SE + E300SE
PLZ: 60
Kontaktdaten:

Re: E300SE kein GSM Signal (?)

Beitrag von Jemand »

Ne, daran liegt es nicht. Ich habe jetzt seit meinem erfolgreichen GSM reaktivieren seit 2 Stunden wieder Empfang und in der App wird auch der Standort alle paar Minuten aktualisiert, ohne dass ich per Bluetooth verbunden bin. Das ist also weiterhin okay. Meine Services laufen übrigens 2 Wochen nach deinem Roller ab. Daran liegt es also nicht.

Benutzeravatar
Baert
Beiträge: 47
Registriert: So 22. Dez 2024, 01:06
Roller: Segway E300SE
PLZ: 21
Kontaktdaten:

Re: E300SE kein GSM Signal (?)

Beitrag von Baert »

Es heisst ja nichts, aber meine Probleme mit GSM fingen nach der Verlängerung des Abos an.

hoschi_69
Beiträge: 38
Registriert: Mi 10. Jan 2024, 11:50
Roller: E300SE
PLZ: 40885
Kontaktdaten:

Re: E300SE kein GSM Signal (?)

Beitrag von hoschi_69 »

Jemand hat geschrieben:
Mi 7. Mai 2025, 14:23
Ne, daran liegt es nicht. Ich habe jetzt seit meinem erfolgreichen GSM reaktivieren seit 2 Stunden wieder Empfang und in der App wird auch der Standort alle paar Minuten aktualisiert, ohne dass ich per Bluetooth verbunden bin. Das ist also weiterhin okay. Meine Services laufen übrigens 2 Wochen nach deinem Roller ab. Daran liegt es also nicht.
hast du nur getrennt oder auch wirklich die Akkus ausgebaut ? und getrennt gelagert !?


LG

Jemand
Beiträge: 450
Registriert: Di 12. Jul 2022, 17:05
Roller: Segway E110SE + E300SE
PLZ: 60
Kontaktdaten:

Re: E300SE kein GSM Signal (?)

Beitrag von Jemand »

Nur getrennt. Die Akkus sind im Roller verblieben.

hoschi_69
Beiträge: 38
Registriert: Mi 10. Jan 2024, 11:50
Roller: E300SE
PLZ: 40885
Kontaktdaten:

Re: E300SE kein GSM Signal (?)

Beitrag von hoschi_69 »

Jemand hat geschrieben:
Mi 7. Mai 2025, 15:15
Nur getrennt. Die Akkus sind im Roller verblieben.
danke ich probiere das heute über Nacht nochmal aus :-) beim ersten mal hat es ja für ein paar Minuten geklappt

Rufter
Beiträge: 50
Registriert: Sa 25. Jun 2022, 15:47
Roller: SEGWAY E300SE
PLZ: 20539
Kontaktdaten:

Re: E300SE kein GSM Signal (?)

Beitrag von Rufter »

Bei mir ist die Verbindung weiterhin stabil und verfügbar seit heute Morgen kurz nach halb 5. Ich hoffe, dass jetzt alle anderen nun auch ihre Verbindung hinbekommen. Meine Akkus waren übrigens heute Nacht auch im Roller. Halt nur abgestöpselt.

Antworten

Zurück zu „Segway“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste