kabee hat geschrieben: ↑Fr 9. Mai 2025, 18:36
guewer hat geschrieben: ↑Fr 9. Mai 2025, 00:19
Habe gestern durch Stöbern im Forum festgestellt, dass neue ECU-Versionen auch über die NIU-App "over the air" installierbar sind.
Somit bräuchte es nicht einmal einen Händler, um den Fehler zu beseitigen. NIU müsste sich nur zur Verteilung online durchringen.
Dazu müsste die SIM halt online sein...
Bei genauem Lesen des Vertragsverlängerungsangebots gibt es das Problem gar nicht, dass ein Online-Update nicht möglich sein soll. Denn man kann ja
30 Tage kostenlos die NIU-App erneut nutzen.
Erst wenn man sich während dieser Zeit für ein kostenpflichtes Premium-Abo entscheidet, muss man etwas bezahlen (und zwar die 49,90 € für zwei Jahre).
Wenn jetzt jemand, der schon jahrelang offline war, seine ECU updaten möchte, könnte er dies durch dieses 30-tägige Kostenlos-Angebot machen. Er braucht ja nicht das Premium-Abo abschliessen.
Der Haken an der Sache ist aber, dass die neueste ECU-Version auch keine Abhilfe schafft. Ich habe die Vers.
NXA0B122 drauf, die vom
30.12.2021 war, und mit der gab 's auch noch all die vorgenannten Fehlfunktionen.
Ein Update wurde auch nach Abschluss des Premium-Dienstes nicht gemacht vor ein paar Wochen. Das hätte ich mitbekommen.
Ich denke, dass es genau seit
30.12.2021 kein Update für die ECU mehr gab (siehe verschlüsseltes Datum bei der Versionsnummer von "Network-Unit-OS"). Das wäre nun schon fast 3 1/2 Jahre her.
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. 11/2023 12A China-Ladegerät gekauft und umgebaut. Seit 11/2022 Tuning-Controller verbaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.