Zero S 2024 Erfahrungsberichte eines Motorradneulings

Surronster
Roller: Sur Ron Ultra Bee
PLZ: 14469
Re: Zero S 2024 Erfahrungsberichte eines Motorradneulings

Beitrag von Surronster »

Kann nur empfehlen ein entsprechendes Feedback an Zero zu schicken. Habe ich getan, ob es hilft weiß ich nicht. Schaden kann es aber nicht da es ein amerikanisches Unternehmen ist die meiner Erfahrung nach mehr Wert auf die Meinung von Kunden legen als deutsche Unternehmen.

inquiries.eu@zeromotorcycles.com

Stivikivi
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0

Beitrag von Stivikivi »

Naja Zero sind viele Probleme bekannt aber ändern tun Sie aktiv nichts. Auch nicht nach Feedback so meine Erfahrung. Aber vielleicht ist es wirklich zu wenig Feedback versuchen kann man es ja.
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4 old love sold

Bild Zero SR/S ZF15.6

Rhesusaffe
PLZ: 66

Beitrag von Rhesusaffe »

Glaube auch das der deutsche Markt für Zero nicht wirklich von großem Interesse ist.

Hast du mal einen link zu solch einem Forum?

Ist halt irgendwie wieder recht illegal vermutlich, denke in garantiefällen hat man dann schlechte Karten, wobei man da ja gegebenenfalls die Original Firmware wieder aufspielen könnte, in wie weit man das aber nachvollziehen kann 🤷‍♂️

Im Falle eines Unfalls sicher nicht ganz so lustig wenn das irgendwie rauskommt.

Stivikivi
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0

Beitrag von Stivikivi »

Rhesusaffe hat geschrieben:
So 18. Mai 2025, 18:41
Glaube auch das der deutsche Markt für Zero nicht wirklich von großem Interesse ist.

Hast du mal einen link zu solch einem Forum?

Ist halt irgendwie wieder recht illegal vermutlich, denke in garantiefällen hat man dann schlechte Karten, wobei man da ja gegebenenfalls die Original Firmware wieder aufspielen könnte, in wie weit man das aber nachvollziehen kann 🤷‍♂️

Im Falle eines Unfalls sicher nicht ganz so lustig wenn das irgendwie rauskommt.
Es kommt einfach nicht raus. Bislang hat das noch nie wirklich jemanden interessiert.
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4 old love sold

Bild Zero SR/S ZF15.6

Aufeome
Roller: Zero S 2024
PLZ: 01139

Beitrag von Aufeome »

Hey.

Ja das A1 Limit geht mir auch auf den Keks. Ich hab da auch mal ne Mail hingeschrieben. Vielleicht tut sich ja was. Die Hoffnung stirbt zuletzt :roll:
Finde auch das es eine beeinträchtigung der Sicherheit ist. Man guckt ja nicht ständig auf das Display und wenn beim überholen die Leistung dann ausbleibt kann das schon kritisch werden.
Zuletzt geändert von Aufeome am Di 20. Mai 2025, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Da finde ich die vollkommen kontinuierliche, rein Motor-thermische A1 Drosselung meiner Gen 2 S VIEL vorhersehbarer und einplanbarer als das jetzige Gen 3 A1 Chaos :roll:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Rhesusaffe
PLZ: 66

Beitrag von Rhesusaffe »

Habe auch Zero geschrieben und folgende Antwort erhalten: Technically, this is possible, BUT the bike will not be approved for road use.
We are therefore not able to support this from our side.

Aufeome

Beitrag von Aufeome »

Gab schon ne Antwort auf meine Mail an Zero. Das ging ja fix.
Irgend so nen Copy&Paste Antwort wegen A1 und das sie es an die Produktentwickler weiterleiten. Keinerlei Bezug auf die Frage warum das bei den alten S geht oder bei anderen Herstellern.
Macht nicht den Eindruck das es dort jemanden Juckt.

Im Abschluss der Mail wünschen Sie noch "viele schöne und sichere Fahrstunden!"

Die Ahnen vermutlich das ich mich eh schon für den A-Schein angemeldet habe. Über kurz oder lang wird das E-Motorrad Abenteuer ein Ende für mich haben.

Dann kommt ein Verbrenner ins Haus.

Eine SR/F wäre eine Altanative aber da ist ja Quasi die selbe Battarie drinne. Die wäre dann bei mir noch schneller alle als jetzt schon. :roll:

Alexthebest
Roller: Sur-Ron
PLZ: 86424

Beitrag von Alexthebest »

Tatsächlich bin ich auch "betroffener" der Misere....Hatte eine Zero S 2020, die zog immer gleich schnell auf 140 "bis gegen die unsichtbare Wand". Nun mit dem 2025er Modell reine Katastrophe. Überholen mit meiner Fahrweise nach 10-20 Minuten nicht mehr möglich. Zieht dann ungefähr mit ner 125ger Verbrenner gleich beim Beschleunigen. Absolut unvorhersehbare Limitierung für mich. Der "Nerv" bei mir geht sogar schon soweit, das ich ein Kaufvertrag für ne Zero SR/F auf dem Tisch liegen habe und ich bereits Kontakt mit einer Fahrschule aufgenommen habe für den A-Schein und meine 2025 gerade zum verkauf anbiete. Zurück zur alten S möchte ich jetzt auch nicht mehr, da der Fahrkomfort dann doch enorm besser ist. Ich wäre mit der Beschleunigung sowie Endgeschwindigkeit MEHR ALS ZUFRIEDEN, wenn diese eben konstant wäre....was soll ich nur tun? SR-F Verkäufer macht druck. Preis läge bei 15600€ für ne neue 2024 mit Premiumpaket...was soll ich nur tun?

Aufeome

Beitrag von Aufeome »

Mit der SR/F wärst du die "A1 Herum-Regelei" sicherlich los. Bleibt noch die Battarie und das ständige laden.
Sicherlich geht der Elektrohobel ab wie schmidts Katze, tut aber ne 1000er auch. Bei der ist aber nicht bei 200 Schluss und der Tank ist schnell wieder voll + gute Reichweite. Die SR/F wäre bei mir bestimmt in 120km alle :lol:

Dieses ganze Ladesäulen-Inferno ist halt auch ne bittere Pille. Abzockanbieter die einen nen euro pro kw/h aus der Tasche ziehen wollen. Schieflast an Säulen. 1000 Apps oder Ladekarten wo man immer erst schlauer ist wenn man an der Säule steht.
Selbst wenn man 50 cent pro kw/h zahlt finde ich das immer noch zu teuer. Das müsste noch viiiel günstiger sein.

Ich weis nicht. Das läßt alles zu wünschen übrig und auch wenn man gewillt ist diese ganzen Eigenheiten in kauf zu nehmen bleibt am Ende immer noch ein stattlicher Preis. Ich weis noch nicht ob ich meine S behalten werden wenn ich eine andere Maschine in der Garage habe. Es wird vermutlich eine CFMoto 675 SR R.

Das wird auch alles noch etwas dauern und ich denke erst nächstes Jahr was werden.

Antworten

Zurück zu „Zero“