Zero S 2024 Erfahrungsberichte eines Motorradneulings
-
- PLZ: 66
Re: Zero S 2024 Erfahrungsberichte eines Motorradneulings
Man muss das ganze halt auch mal in Relation sehen für das Geld kann ich mir eine ducati Monster kaufen. Solange die Leute das Teil kaufen wird da nichts geändert. Ich denke halt auch wie gesagt das der deutsche Markt einfach viel zu klein ist als das sie da irgendwelchen Kundenwünschen nachgehen.
-
- Roller: Sur-Ron
- PLZ: 86424
Naja, außer Reichweite fahr ich mit dem Fahrzeug eh nicht. Abgesehen davon ist der Akku in der SR/F ja auch größer von Werk aus, was beim S für teures Geld frei geschaltet werden muss. Dadurch verlängert sich die Reichweite um REALISTISCHE 25 Kilometer. Das kann sich dann doch sehen lassen. Wenn ich mal weiter weg fahren möchte, kaufe ich mir dann halt ne Verbrenner noch dazu. Wenn man die Zero Preise wie ich gewohnt ist, kauft man sich eine Verbrennermaschine ja quasi aus der Porto-Kasse 

Aufeome hat geschrieben: ↑Di 20. Mai 2025, 15:52Mit der SR/F wärst du die "A1 Herum-Regelei" sicherlich los. Bleibt noch die Battarie und das ständige laden.
Sicherlich geht der Elektrohobel ab wie schmidts Katze, tut aber ne 1000er auch. Bei der ist aber nicht bei 200 Schluss und der Tank ist schnell wieder voll + gute Reichweite. Die SR/F wäre bei mir bestimmt in 120km alle![]()
Dieses ganze Ladesäulen-Inferno ist halt auch ne bittere Pille. Abzockanbieter die einen nen euro pro kw/h aus der Tasche ziehen wollen. Schieflast an Säulen. 1000 Apps oder Ladekarten wo man immer erst schlauer ist wenn man an der Säule steht.
Selbst wenn man 50 cent pro kw/h zahlt finde ich das immer noch zu teuer. Das müsste noch viiiel günstiger sein.
Ich weis nicht. Das läßt alles zu wünschen übrig und auch wenn man gewillt ist diese ganzen Eigenheiten in kauf zu nehmen bleibt am Ende immer noch ein stattlicher Preis. Ich weis noch nicht ob ich meine S behalten werden wenn ich eine andere Maschine in der Garage habe. Es wird vermutlich eine CFMoto 675 SR R.
Das wird auch alles noch etwas dauern und ich denke erst nächstes Jahr was werden.
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Achtung, A1 gilt für den gesamten Europäischen Zweiradmarkt, nicht nur für Deutschland! Das beschränkt sich absolut nicht auf den Deutschen B196 oder dessen Österreichische Version.Rhesusaffe hat geschrieben: ↑Di 20. Mai 2025, 16:13Ich denke halt auch wie gesagt das der deutsche Markt einfach viel zu klein ist als das sie da irgendwelchen Kundenwünschen nachgehen.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
So kann Zero auch Geld verdienen 

-
- PLZ: 66
Das stimmt natürlich auch wieder.MEroller hat geschrieben: ↑Di 20. Mai 2025, 17:41Achtung, A1 gilt für den gesamten Europäischen Zweiradmarkt, nicht nur für Deutschland! Das beschränkt sich absolut nicht auf den Deutschen B196 oder dessen Österreichische Version.Rhesusaffe hat geschrieben: ↑Di 20. Mai 2025, 16:13Ich denke halt auch wie gesagt das der deutsche Markt einfach viel zu klein ist als das sie da irgendwelchen Kundenwünschen nachgehen.
-
- Roller: ZERO SR/F
- PLZ: 896
Ich habe neben der SR/F (mit Chargetank) noch ne K1200R(>160PS) Fahre aber fast nur noch die SR/F, weil sie einfach mehr Spaß bringt.Aufeome hat geschrieben: ↑Di 20. Mai 2025, 15:52Ich weis nicht. Das läßt alles zu wünschen übrig und auch wenn man gewillt ist diese ganzen Eigenheiten in kauf zu nehmen bleibt am Ende immer noch ein stattlicher Preis. Ich weis noch nicht ob ich meine S behalten werden wenn ich eine andere Maschine in der Garage habe. Es wird vermutlich eine CFMoto 675 SR R.
Das Einzige, was ich mit ihr vermeide sind Autobahnen. Vor ein paar Tagen waren es 440 km am Tag, Gestern waren es 300km am Tag.
Das Laden lege ich auf die Mittagspause und ggf. eine Eis-/Kaffeepause am Nachmittag.
Geladen wir überwiegend zuhause oder bei Freunden. ( Wallbox oder Drehstrom)
Keine stinkenden Tankstellen, Morgens immer voll, Kolonnenhüpfen und Ducatijagen ist viel spaßiger als mit der BMW.
Die BMW wird überwiegend bei Gruppentouren rausgeholt. Weil ich auf der Strecke und an den Tankstellen nicht immer warten will und weil ihnen die lange Mittagspause nicht passt. Ladeprobleme hatte ich noch nie.
- Aufeome
- Roller: Zero S 2024
- PLZ: 01139
Ich fahre am WE auch rund 300km jeden Tag wenn das Wetter passt. 50km bis in Erzgebirge, dann dort etwas Fun. Laden dann noch etwas Fun und wieder zurück nach DD.
Das geht dann schon und über die Stunde Pause an der Eisdiele freue ich mich auch. Bei den ganzen Kurven fällt dort die A1 Limitierung auch nicht so ins gewicht. Trotzdem ist es doof. Mit der SR/F hätte man das Problem nicht.
Ich habe nun aber die S die mich mit dem Chargetank 20k gekostet hat. Ich hatte auch überlegt ob man die nicht irgendwie zur SR/F umbauen kann wenn ich mal den A-Schein habe aber ich denke das wird nix bzw. viel zu aufwendig und teuer.
Autobahn fahr ich auch so gut wie nie, weil da bleibt einen nur sich hinter irgend einen LKW zu klemmen wenn man weiter als 100km kommen möchte.
Die CFMoto wird da wesentlich günstiger (neu 8k) weil noch einmal 20k wollte ich nicht ausgeben.
Das geht dann schon und über die Stunde Pause an der Eisdiele freue ich mich auch. Bei den ganzen Kurven fällt dort die A1 Limitierung auch nicht so ins gewicht. Trotzdem ist es doof. Mit der SR/F hätte man das Problem nicht.
Ich habe nun aber die S die mich mit dem Chargetank 20k gekostet hat. Ich hatte auch überlegt ob man die nicht irgendwie zur SR/F umbauen kann wenn ich mal den A-Schein habe aber ich denke das wird nix bzw. viel zu aufwendig und teuer.
Autobahn fahr ich auch so gut wie nie, weil da bleibt einen nur sich hinter irgend einen LKW zu klemmen wenn man weiter als 100km kommen möchte.
Die CFMoto wird da wesentlich günstiger (neu 8k) weil noch einmal 20k wollte ich nicht ausgeben.
- Gearsen
- Roller: SuperSOCO TC (BJ 2019)
- PLZ: 22xxx
Ich habe leider die letzten dreißig Jahre 2Rad verpasst und habe derzeit nur ne 45er, kann also nicht wirklich mitreden...
Sorry dass ich daher als "Theoretiker" dazwischen grätsche. Aber Autobahn schockt doch eigentlich nur mit ner Busa, oder?
Ansonsten ist Bikerspaß doch eher die Twisties auf schönen Landstraßen und Stadtfiltern. Da sollte die Zero S 24/25 doch OK sein, auch mit dem A1-Limit?!
Sorry dass ich daher als "Theoretiker" dazwischen grätsche. Aber Autobahn schockt doch eigentlich nur mit ner Busa, oder?
Ansonsten ist Bikerspaß doch eher die Twisties auf schönen Landstraßen und Stadtfiltern. Da sollte die Zero S 24/25 doch OK sein, auch mit dem A1-Limit?!
07.2018-01.2023: Segway Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Hyundai Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh (2x 60V 30Ah Batterie)
05.2022: Hyundai IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz
11.2018-05.2022: Hyundai Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh (2x 60V 30Ah Batterie)
05.2022: Hyundai IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz
-
- Roller: ZERO SR/F
- PLZ: 896
Ich habe jetzt 47Jahre Zweiradspass hinter mir und mit der SR/F aktuell das Sahnestückchen.Gearsen hat geschrieben: ↑Mi 21. Mai 2025, 19:05Ich habe leider die letzten dreißig Jahre 2Rad verpasst und habe derzeit nur ne 45er, kann also nicht wirklich mitreden...
Die Busa gehört auf die Nordschleife. Autobahn ist etwas für Harleys und sonstige Zweiräder, die in den Kurven zu früh aufsetzen.
- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Autobahn macht Spaß. Alles eine Sache der Einstellung.