TINBOT RS 1

Antworten
koka_S
Beiträge: 233
Registriert: Di 14. Jun 2022, 03:23
Roller: Soco ts
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: TINBOT RS 1

Beitrag von koka_S »

Ich kann es mir nur erklären das die neuen Blinker anders aufgebaut sind. Die Originalen Blinker haben einen Widerstand von knapp 1,5kOhm, bei den neuen kann ich keinen Widerstand messen aber eine Kapazität von 25nF. Ich denke es liegt an der verbauten (Elektronik?) im Blinker.

Edit: Interessant wäre zu wissen ob das Problem weg ist wenn man einen Kondensator parallel zu Blinker schaltet. Wer möchte das Versuchen für die Wissenschaft? :D

Rappel
Beiträge: 26
Registriert: Do 13. Jul 2023, 14:08
Roller: Tinbot RS1
PLZ: 72074
Kontaktdaten:

Re: TINBOT RS 1

Beitrag von Rappel »

Meine Rs1 ist gerade bei tinbot in Frankfurt. War ja die Vermutung daß es Probleme mit dem Abs sind, deswegen hat mein lokaler Händler abgelehnt zu reparieren.
Laut Tinbot war das Problem aber nur ein Bremsbacken.
Typ 2 haben sie dann auch gleich repariert und das Getriebe musste auch getauscht werden. Letztes Jahr hatten sie mir profilaktisch schon ein neues Getriebe eingebaut.
Meine Garantie läuft im September aus und wenn es nächstes Jahr mit Problemen weitergeht, dann wird's teuer.

Benutzeravatar
Jaybo
Beiträge: 26
Registriert: So 2. Jun 2024, 00:30
Roller: tinbot RS1 Nova Motors Grace Umbau Lifepo4
PLZ: 72
Kontaktdaten:

Re: TINBOT RS 1

Beitrag von Jaybo »

@Rappel : tja genau gleich wie bei mir, kontrolliere unbedingt alle Schrauben auf festen Sitz, bei mir war nach dieser Reparatur alles locker, Schrauben haben teilweise komplett gefehlt (Abdeckblech Ladergerät/Batt am Sockel / Verkleidung).

Bei mir ist jetzt bald der erste Ölwechsel am neuen Getriebe fällig (neu 09/24) - hoffentlich ist es schon das verbesserte Getriebe, zumindest machte es keine Mucken seit 1tsd KM.
Den Fehlerpieps beim blinken ab und an habe ich auch - jedoch die Funktion ist dadurch nicht gestört, also für mich nur ein Schönheitsfehler.
Bei meiner letzten Instandsetzung (Typ2/ABS) wurden mir zwei Gummischienen auf den Rahmen vom Tank gesetzt, knarzt zwar nicht mehr, die lösen sich aber ständig wieder ab und man muss das dann wieder dranfummeln..nervig !
Das kann noch nicht die letzte Lösung gwesen sein, mal abwarten ob da noch was kommt.
Momentan läuft Sie rund, Reku wäre noch wünschenswert, mal schauen wie die Antwort aus Frankfurt ausfällt, ansonsten halt die Lösung von koka_s.
RS1 /09_23 Kette - immer gut schmieren :-)
Greetz Jaybo

Antworten

Zurück zu „Tinbot“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste