EFO EM8 / Powerlane Vigo /E-Kuma Storm/ Golden Lion JSQ1

Antworten
geedolf
Roller: EM8 / JSQ1 / Vigo / Storm
PLZ: 268
Tätigkeit: LebensRaumGestalter
EFO EM8 / Powerlane Vigo /E-Kuma Storm/ Golden Lion JSQ1

Beitrag von geedolf »

Nachdem dieses Motorrad immer noch unter der Rubrik Neuvorstellungen steht, möchte ich hier nun eine eigene Kategorie eröffnen.

Hier soll mal alles an Daten und Anleitungen gesammelt werden.

Nicht unerwähnt soll auch der Service von Powerlane und E-Kuma bleiben, die mich nun beide schon recht tatkräftig mit Ausbauanleitungen unterstützt haben!
MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Re: EFO EM8 / Powerlane Vigo /E-Kuma Storm/ Golden Lion JSQ1

Beitrag von MEroller »

Nachdem es schon mindestens zwei E.F.O. EM8 Besitzer hier im Forum gibt, gibt es jetzt auch endlich den eigenen E.F.O. Bereich hier im Forum ;)
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
Wizzibizzi
PLZ: 1224*

Beitrag von Wizzibizzi »

MEroller hat geschrieben: Sa 28. Jun 2025, 23:28 Nachdem es schon mindestens zwei E.F.O. EM8 Besitzer hier im Forum gibt, gibt es jetzt auch endlich den eigenen E.F.O. Bereich hier im Forum ;)
Sehr vernünftig.... mein Nachbar gegenüber hat seit einigen Tagen eine EM8 vor der Tür stehen, komplett matt schwarz ohne Beschriftung.... sieht tatsächlich richtig gut aus in dieser Ausführung, sobald ich ihn mal zu fassen bekomme werde ich ihn ausfragen! :lol:

Gruß, Wizzibizzi
Afunker
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
PLZ: 66953
Tätigkeit: Rentner seit März 25

Beitrag von Afunker »

Man sollte sich bei der Ekuma Storm klar sein (neuerdings), ob man die Version mit Radnabenmotor und 8 KW Dauerleistung und 14 KW Spitzenleistung,
oder die Version mit Mittelmotor und Riemenantrieb mit 11 KW Dauerleistung und 18 KW Spitzenleistung, kaufen möchte.

Ein Radnabenmotor hat Vor und Nachteile, ein Mittelmotor mit Riemenantrieb auch.
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.18000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
Schnabelwesen
Moderator
Roller: E-Kuma Sun S / Trinity Neptun
PLZ: 2411
Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks

Beitrag von Schnabelwesen »

Die S-Version vom Storm muss man allerdings einzeln bestellen - Lieferzeit 3 Monate. Christian Kunz setzt ja auf einfache zuverlässige Modelle und scheint hier erstmal Erfahrungen sammeln zu wollen, bevor er sich da einen Container voll hinstellt.
Ich bin den Storm-S im Januar auf dem Hof gefahren. Wegen Eis und Schnee konnte ich nur ein paar Mal beschleunigen und bin bis knapp 100km/h gekommen. Das ist eindeutig das leistungsfähigsten Gefährt in seinem Stall. Der Antrieb schien mir lautlos zu sein (mit Sturmhaube unter dem Helm). Nach dem ersten Beschleunigen hatte ich den Riemenantrieb vergessen. Er ist etwas elastischer und weniger "hakelig" als ein Radnabenmotor. Es wäre wirklich spannend zu sehen, wie lange der Riemen hält und ob der Antrieb auf Dauer unproblematisch läuft. Dann ist das nämlich ein schönes Motorrad und eine - im Vergleich zu Verbrennern - überragende 125er.
Ich persönlich würde schauen, ob ich die vorderen Fußrasten anders herum montieren kann, nämlich nach hinten statt nach vorne. Dann wäre dieses Zwittermodell mehr ein Scrambler als ein Chopper, was mir entgegen käme.
Schöne Grüße, Bertolt
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - GTK-Doppelakku á 20s10p, smartes BMS, LingBo 72152
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (in Wartestellung)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit
Antworten

Zurück zu „E.F.O.“