Bei mir geht es zwar nicht um einen Roller, sondern um einen Kabinenroller. Aber das Problem "Laden im Freien" ist ähnlich. Ich habe das Ladegerät einfach in eine Plastikkiste eingebaut.
Zum Aufladen stelle ich die Kiste kopfüber hinter den Roller. Damit sind Ladegerät und die Schuko-Steckverbindung zum Gummi-Verlängerungskabel vor Regen geschützt. Durch die Grifföffnungen kann Kühlluft ein- und austreten. (Mein Ladegerät hat einen eingebauten Lüfter, der sich bei Bedarf einschaltet). Sollten diese Öffnungen nicht ausreichen, einfach unterhalb der Grifflöcher mit einem Kreisschneider zusätzliche Löcher machen.
In der Kiste kann auch gleich das 5m-Verlängerungskabel verstaut werden.
Beim meinem Kabinenroller stelle ich die Kiste einfach auf der Seitenwand auf. Genügend Kühlung und tadelloser Regenschutz.
Das Ladegerät habe ich mit vier Maschinenschrauben M6 festgeschraubt. Mit Abstandshaltern, damit das Ladegerät rundherum Luft bekommt.
Bei der Kiste habe ich einen durchsichtigen Kunststoff genommen, so kann ich von der Haustüre aus den Ladezustand sehen (Farbwechsel LED).
Ist natürlich nicht zum Mitnehmen gedacht, da viel zu groß.
Gruß Hans