für diejenigen die es interessiert, ich habe mit Jens telefoniert
haben uns bez. Canbus und DIY-Akkus unterhalten.
Ich mache noch einen separeten Thread dazu
LG Raffler
--> Anschreiben per Telegram hier: https://t.me/raffler5
ansonsten schicke ich dir gerne eine PN mit meiner Tel.Nr
Suche auch jemanden der Kraftpaket 2.0 Akkus reparieren kann, bzw das BMS nach einen Zellentausch wieder aktivieren kann
Anbei die Antwort von batterie24.de zu einer Reparaturanfrage dazu
Bei einem Zellentausch schaltet sich das BMS ab. Es ist uns leider nicht möglich, das BMS dieses Akkutyps nach dem Zellentausch wieder zu aktivieren. Vom Hersteller wird uns leider auch keine Ersatz-Elektronik angeboten. Da ein funktionierendes BMS für einen erfolgreichen Zellentausch zwingend erforderlich ist, können wir in diesem Fall leider keine entsprechende Reparatur durchführen
Ich denke Du nützt den CAN-BUS um mit dem BMS zu kommunizieren.
Für denn reinen Zellentausch könnte ich die Fa. batterie24.de anfragen.
Falls Du Dich hier mit Deiner BMS Kompetenz beteiligt - z.B mit dem entsprechende BMS CAN-Code, hätte die Kumpan Gemeinschaft wieder eine professionelle Anlaufstelle für das Kraftpaket 2.0
Falls du die leute hinter batterie24.de motiviert bekommst eine Zellerneuerung durchzuführen, kann ich mir vorstellen, dass ich Ihnen Zeige wie man seitig BMS den Akku zum laufen kriegt.
LG Raffler
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ansonsten schicke ich dir gerne eine PN mit meiner Tel.Nr
Batterie24 sitzt ja bei mir um die Ecke in Flintbek bei Kiel. Die haben auf 5.000qm neu gebaut - ein Riesenladen, der alle möglichen Batterien verkauft und auch eine Abteilung für Zellentausch hat. Allerdings haben mir die Angebote nicht gefallen, die ich kurz nach der Neueröffnung eingeholt hatte. Mir scheint das Akkuwerk in Heilbronn für solche Aktionen geeigneter zu sein. Wenn ich es hier richtig gelesen habe, sind die kommunikativ gut und nicht zu teuer. Außerdem scheinen sie inzwischen eine Methode gefunden zu haben, wie man die Akkus ordentlich deklariert und sicher verschickt. Auch Trinity macht Akkureparaturen kaum noch selbst, sondern vertraut dem Akkuwerk diese Arbeiten an.
Schöne Grüße, Bertolt
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - GTK-Doppelakku á 20s10p, smartes BMS, LingBo 72152
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (in Wartestellung)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit
Prima, ich bin gespannt.
Und wenn du nicht weiter kommst: ich arbeite grade mit @techniker1484 gut zusammen. Wir haben bereits zwei Doppelakkus in Arbeit. Er hat viele gute LG-Zellen und verbaut massive Kupferschienen an den Polen B+ und B-. Ich schließe die BMSe an und setzte das Ganze in die Originalgehäuse ein. Eine Absprache mit Raffler wäre da natürlich auch möglich. Allerdings habe ich bisher noch keinen Kumpaakku von innen gesehen. Und es soll ja wohl auch das originale BMS wieder verwendet werden.
Schöne Grüße, Bertolt
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - GTK-Doppelakku á 20s10p, smartes BMS, LingBo 72152
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (in Wartestellung)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit