Noch ein Nachsatz allgemein zum CypherStore und den Updates:
Die im ersten Post verlinkten Updates sehen mir nach einer Auflistung von der Summe aller Updates aus, die Zero anbietet. Egal für welches Motorrad. Quasi ein Katalog, was es grundsätzlich alles gibt.
Ja, korrekt, so ist es. Ich habe den Screenshot von jemandem bekommen, der eine SR/F mit EZ 2019 hatte (dürfte dann MY2019 sein?) und zwar das nicht-Premium Modell.
Mittlerweile interessiere ich mich aber mehr für die DS Reihe und habe gerade die DSR im Blick (eher als die DSR/X aufgrund des Preises). Im Vergleich zur DSR/X wird mir als Wieder-Einsteiger (ich war früher auf einer Kawa ER6n unterwegs) die A2 Leistung sicherlich ausreichen, nur bei Ladeleistung und Akku-Kapazität/Reichweite bin ich mir noch nicht sicher. Daher auch meine allgemeine Frage zu den Kosten der Cypherstore Upgrades.
Was ich aber dank
most(*) jetzt auch erfahren habe ist, dass der Parking-Modus bei der DSR auch schon dabei ist, an dem bin ich nämlich auch interessiert. Ob ich auch Heizgriffe brauche weiß ich noch nicht. Thema Ladeleistung und Kapazität:
- Ladeleistung von zweiphasig je 3,3kW ist natürlich besser, bin mir aber noch nicht sicher ob ich das häufig nutzen werde (zu Hause lade ich nur einphasig mit der Wallbox aus dem PV-Überschuss). Daher gut, dass ich das bei Bedarf dann nachträglich freischalten kann.
- Akku-Kapazität/Reichweite reicht mir die 15,6kWh auch erstmal, ich denke die Ladung auf 110% würde ich nicht wirklich häufig nutzen.
Ich denke eine DSR in Standard-Ausstattung ist also erstmal ein guter Wieder-Einstieg (muss es nicht Aufstieg heißen?

) für mich. Alles weitere kann ich dann auf mich zukommen lassen. Dementsprechend finde ich die Option Upgrades im Cypherstore zu haben eigentlich ganz gut.
Preise im Cypherstore:
Ich habe gelesen, dass die angegebenen Preise noch ohne USt. sind, heißt also Preis x Wechselkurs x 1,19 wäre der Preis in Euro. Wenn das so ist, ist die Option über Händler mit Code wohl noch günstiger. Ich habe aber auch gelesen, dass man im Cypherstore auf ein anderes Land umstellen soll (Botswana wurde erwähnt), dann wird das Konto ohne USt. belastet. Aber wie gesagt, nur woanders gelesen, nicht selber ausprobiert.
(*) Wie kann man hier eigentlich Forum-Benutzer verlinken?