Batterie tot nach 6 Wochen bei UltraBee

Wolluminator
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 3
Re: Batterie tot nach 6 Wochen bei UltraBee

Beitrag von Wolluminator »

Die 12V-Schiene ist bei mir komplett tot. Was mMn für das BMS spricht. Der Widersand passt, der Fuse ist intakt, und auch mit dem überbrückten Kommunikationsstecker ist die Spannung dennoch nur bei 41 Volt - könnte tatsächlich ein Ruhezustand sein - dass weiß ich allerdings nicht, wenn niemand anderes mal misst. :-(

Wolluminator

Also Sur-Ron hat (klang so als wäre das noch ziemlich frisch) ne Akkubude irgendwo in Südeuropa, die Akkus repariert. Kriege jetzt nen Versandlabel über meinen Händler und dann geht's los! :-)

Finde ich echt cool, dass sie sich kümmern, sowohl vom Händler (Moviba) als auch von Sur-Ron! Das ist ja ein Grund, weswegen ich bei Sur-Ron ein gutes Gefühl hatte im Gegensatz zu kleineren Herstellern, auch weil die kleine ja so eingeschlagen ist. Klar muss sich das alles einspielen, aber dabei unterstütze ich als Early Adopter gerne. Aber sowohl ökologisch als auch kostenmäßig wäre nach 2,3 Jahren und 11.000 km nen neuer Akku echt beschissen gewesen - die aktuellen kosten wohl 2300.-€ Listenpreis. Freue mich auf jeden Fall, dass sie das nen Service aufbauen, mal schauen wie es weitergeht.

horst61
Roller: sur ron
PLZ: 67067

Beitrag von horst61 »

hallo,
freue mich auch für dich, und hoffe das alles gut läuft und es bald weiter geht ! ;)
gruß horst.

Wolluminator

Gestern war schon ein Logistikunternehmer da und wollte das Paket abholen - ich war jedoch nciht da und hatte auch keine Infos - hätte sogar da sein können, war nur gerade für 20 Minuten draußen. ^^ Solche Logistikunternehmen liebe ich, die nicht Bescheid sagen und nichts absprechen udn sich dann wundern wenn niemand da ist... ^^ Hatte sowas schon häufiger, einfach mal anrufen vorher und am besten noch ne Mail - Termin ausmachen wäre natürlich das Beste. Verstehe nicht wie Logistiker mit so ner Organisation überhaupt überleben können, was da wohl so an Strecken umsonst gefahren wird weil sie einfach keine Termine ausmachen. ^^ Naja, hoffe es klappt Montag, habe aber noch keine Rückmeldung.

Antworten

Zurück zu „Sur-Ron“