die letzten Jahre nur als stiller Mitleser unterwegs und nun durch den Kauf einer F77 Recon doch mal angemeldet
Viel berichten kann ich noch nicht, da ich bis jetzt nur 300km gefahren bin. Das allerdings nur im Ballistic Modus
Ich pendel hin und wieder 35 km (einfach) auf der Bundesstraße, auf welcher max. 80 kmh zulässig ist. Durchschnittlich waren es da 60 Wh/km.
Mit etwas Spass sind es auch 80 oder mehr Wh.
Qualitativ gut verarbeitet, fährt sich gut und ausgewogen.
Durch das Gewicht von 200kg fühlt es sich auch wie ein Motorrad an.
Für ein 125er sind Beschleunigung und Endgeschwindigkeit super, man darf aber ab 100 km/h keine Wunder erwarten. Es ersetzt keinen Supersportler mit ordentlich Hubraum
Find das aber auch so schon grenzwertig genug, hinsichtlich jugendliche Fahranfänger mit 16 Jahren.
Intern verbautes Ladegeräte vermisse ich nicht, spart Gewicht und ein Bauteil weniger, welches kaputt gehen kann und kompliziert getauscht werden muss
Unseren e-Up musste ich in den letzten 5 Jahren noch nie an einer öffentlichen Ladesäule laden, daher ist bei mir der Typ2 Anschluss am Motorrad auch nicht wirklich nötig.
Für große Touren ist die F77 nicht gemacht und war von mir auch nicht das A-Kriterium.
Akku kleiner als 10 kWh wäre mir allerdings zu wenig gewesen.
Geladen wird mit Typ2/Schuko Adapter an unserer Wallbox.
(überwiegend mit Überschuss der PV-Anlage)
von 8% bis 100% waren es 10,59 kWh

evMoto Monaco
Ultraviolette F77