Livewire S2 Alpinista
- rainer*
- Roller: Supersoco TC Max 2021 / LiveWire Del Mar 2024
- PLZ: 06108
Die hatte ich auch gleich am ersten Tag. Aber ich gehe davon aus, das die im geheizten Showroom den Reifendruck eingestellt haben und bei Temperaturen um den Gefrierpunkt fehlen dann 0,2 bar.
- HotSummerNites.at
- Roller: NIU NGT / Livewire Alpinista
- PLZ: 1230
- Land: A
SW-Update: Keine Ahnung, zur Not wird es bei der 1.Inspektion eingespielt. Hast du schon einen Plan wo du die 1.Inspektion machen lässt?MarcS hat geschrieben: Mo 24. Nov 2025, 11:38Das wird noch lustig - Deine ist aus Polen, meine aus Deutschland. Update over the Air bedingt dass eine SIM-karte verbaut ist - ob die auch in anderen EU-Ländern (also Österreich) funktioniert?HotSummerNites.at hat geschrieben: So 23. Nov 2025, 17:23 Das mit dem Update habe ich mitgekommen, habe allerdings noch keinen Plan wie das Installiert werden kann.
Hmm, eine "Folie"? Aus welchem Material denn?Als Erstes habe ich am unteren, vorderen Deckel (sieht aus wie eine Ölwanne) eine Steinschlagschutzfolie anbringen lassen, da der Deckel extrem dem Dreck und den Steinen ausgesetzt ist.
Meine steht ja seit 6 Wochen in der Tiefgarage. Zulassen werde ich erst nächste Saison.Letzte Woche ging 2x die Warnung für den Reifendruck an, 1x Vorderreifen, 1x Hinterreifen. Dürften leicht Luft verlieren, ich werde das weiter beobachten.
Ich habe zwei Mal den Akkustand kontrolliert, also Zündung an, und bekam da auch schon Reifendruckwarnungen...
Folie: Es ist eine durchsichtige, matte Steinschlagfolie. Welche genau kann ich nicht sagen, habe es beim Folierer ums Eck machen lassen.
Luft: Habe mir vor Kurzem das hier gekauft:
https://mi-store.at/xiaomi-portable-ele ... ressor2_$2
nicht nur fürs 2-Rad, sondern auch fürs Auto. Ist genial das Teil. Zeigt auch den Reifendruck an wenn du es anstöpselst und hört von selbst auf zu pumpen wenn der eingestellte Wert erreicht ist.
NIU NGT 2019 WEISS-ROT
LIVEWIRE S2 ALPINISTA 2025 ASPHALT BLACK
LIVEWIRE S2 ALPINISTA 2025 ASPHALT BLACK
- rainer*
Ich hab mit Oraguard sehr gute Erfahrungen gemacht.
-
MarcS
- Roller: Zero FXS 2016
- PLZ: 1210
Die ist bei 1600km fällig. Meine Mulholland hat noch keine 500.HotSummerNites.at hat geschrieben: Mo 24. Nov 2025, 14:22SW-Update: Keine Ahnung, zur Not wird es bei der 1.Inspektion eingespielt.MarcS hat geschrieben: Mo 24. Nov 2025, 11:38Das wird noch lustig - Deine ist aus Polen, meine aus Deutschland. Update over the Air bedingt dass eine SIM-karte verbaut ist - ob die auch in anderen EU-Ländern (also Österreich) funktioniert?HotSummerNites.at hat geschrieben: So 23. Nov 2025, 17:23 Das mit dem Update habe ich mitgekommen, habe allerdings noch keinen Plan wie das Installiert werden kann.
Das Update will ich aber im Frühling schon haben...
Ich habe bei Livewire angefragt und folgende Auskunft bekommen:Hast du schon einen Plan wo du die 1.Inspektion machen lässt?
Wahrscheinlich muss ich mich also erst im April oder Mai darum kümmern...gerne bestätige ich hiermit noch einmal, dass die Wartung der LiveWire-Motorräder auch bei einer freien Fachwerkstatt durchgeführt werden kann. Dies hat keinen Einfluss auf die Garantie.
Grundsätzlich kann jeder professionelle Motorradmechaniker den Service an unseren Motorrädern durchführen. Wir empfehlen jedoch, den Service bei einem autorisierten LiveWire-Händler durchführen zu lassen. Dort sind die Mitarbeiter speziell für diese Fahrzeuge geschult, es sind entsprechende Diagnose- und Software-Updates möglich und es besteht Zugang zu hochwertigen OEM-Teilen.
Garantiereparaturen müssen jedoch von einem autorisierten LiveWire-Händler durchgeführt werden, damit sie für den Fahrzeughalter kostenlos sind.
Da wir aktuell noch nicht in Österreich vertreten sind, können wir leider keine konkrete Anlaufstelle in Österreich nennen.
Die Serviceintervalle betragen 1.600 km für den ersten Service, 8.000 km für den nächsten Service und anschließend alle 8.000 km, unabhängig vom Zeitintervall.
So ändert man sich. Als ich meine erste Hawk gekauft habe, bin ich damit in den ersten 12 Wochen 12.000km gefahren.
Keep the rubber side down...
Zero FXS 2016
Livewire Mulholland 2025
Zero FXS 2016
Livewire Mulholland 2025
- rainer*
...ich hab meine Del Mar am Donnerstag abgeholt und bin bis Sonntag rund 500km damit gefahren. Ohne das Winterwetter wäre es wohl noch etwas mehr geworden. Heute nutze ich wieder die TCmax 
-
Robertelchen
- Roller: Silence S01
- PLZ: 8802
- Land: CH
Schön, fahren nun doch einige von den Dingern rum. Ich hab bei gefälligem Wetter noch 730 km draufgesummt und es hat echt Spass gemacht. Auffällig vielleicht: Ich hab seit dem ersten Tag den Ökomodus eingestellt und hatte noch keine Sekunde den Impuls, zu wechseln. Am meisten mag ich die Rekuperation entsprechend Gasstellung - diesen "one-pedal-drive" und leistungsmangel hab ich noch nie empfunden.
Mein einziger Anbau bisher ist ein Täschla für mein Bastelladekabel (damit's auch reinpasst, kann man aber in klein und leicht auch kaufen):
Mein einziger Anbau bisher ist ein Täschla für mein Bastelladekabel (damit's auch reinpasst, kann man aber in klein und leicht auch kaufen):
-
MarcS
Hast Du das Kabel hier schon vorgestellt?Robertelchen hat geschrieben: Di 25. Nov 2025, 18:12 Mein einziger Anbau bisher ist ein Täschla für mein Bastelladekabel (damit's auch reinpasst)
Zero FXS 2016
Livewire Mulholland 2025
Zero FXS 2016
Livewire Mulholland 2025
-
Robertelchen
- Roller: Silence S01
- PLZ: 8802
- Land: CH
Nein, weil es ist wirklich ein Bastelkabel. Ich kann das nicht wirklich empfehlen - nachdem ich das gemacht habe, auch wenn's funktioniert und sehr interessant war. Es gibt ja dieses Kabel hier:MarcS hat geschrieben: Di 25. Nov 2025, 21:14Hast Du das Kabel hier schon vorgestellt?Robertelchen hat geschrieben: Di 25. Nov 2025, 18:12 Mein einziger Anbau bisher ist ein Täschla für mein Bastelladekabel (damit's auch reinpasst)
https://steckerbiker.de/produkt/stecker ... bel-37-kw/
das wohl denselben Zweck erfüllt. Und der Preis stimmt, wenn man selbst alles einzeln kauft, kommt man also auch in die Region über 100€.
- Paddy Lectric
- Roller: Zero DSR
- PLZ: 12589
Ja, das geht. Allerdings nur mit maximal 4,6 kW Ladeleistung. Wer die vollen 5,2 kW haben möchte, nimmt besser das 7,4-kW-Kabel.Robertelchen hat geschrieben: Mi 26. Nov 2025, 16:31 Es gibt ja dieses Kabel hier:
https://steckerbiker.de/produkt/stecker ... bel-37-kw/
das wohl denselben Zweck erfüllt. Und der Preis stimmt, wenn man selbst alles einzeln kauft, kommt man also auch in die Region über 100€.
-
MarcS
OK. Mich würde primär interessieren, welche Stecker Du genommen hast, und ob die kleiner/leichter sind als die von Paddy.Robertelchen hat geschrieben: Mi 26. Nov 2025, 16:31Nein, weil es ist wirklich ein Bastelkabel. Ich kann das nicht wirklich empfehlen - nachdem ich das gemacht habe, auch wenn's funktioniert und sehr interessant war.
Zero FXS 2016
Livewire Mulholland 2025
Zero FXS 2016
Livewire Mulholland 2025