Immerhin hast du schon mal keine teuren EU-Markenlager sondern "chinesische Markenware mit erhöhter Lagerluft" verbaut. Wäre sonst wohl noch übler.dominik hat geschrieben: Fr 5. Dez 2025, 17:11 Nach dem Ausbau laufen die chinesischen Radlager aber einwandfrei.
Ich vermute mal das klemmen, welches die neuen in der nicht eingebauten Felge genauso haben, liegt am Abstandshalter zwischen den Radlagern, immer wenn der sich leicht verkantet läuft das Lager schwerer und das fühlt sich an als ob das Lager hakt.
Mit der Steckachse drin laufen die Lager perfekt, ohne hakt es ganz leicht.
Das läuft sich ein. Du "stehst" ja nicht die ganze Zeit auf der Bremse dadurch braucht es vermutlich etwas Zeit bis die Kugeln und Laufbahnen "eingefahren" sind.
Wie gesagt, etwas Lagerspiel ist bei sowas bei der Konstruktion vermutlich eingerechnet. Wirst du durch den Flex von Gabel und Rahmen sowieso nicht spüren. Hauptsache es bremst sich einigermaßen dosierbar.