dass will ich doch schwer hoffen
schau mal nach, ebenso die größe....
heidenau ist der beste gängigste reifentyp, und ja, die tistoreifen sind meist chinadingends, taugen nix, die rutschen saumäßig bei regen und glatter straße...
vg
dass will ich doch schwer hoffen
schau mal nach, ebenso die größe....
Heidenau meines Wissens das letzte Reifenwerk von Pneumant, das noch überlebt hat - weil sie sich schnell nach der Wende vom restlichen Kombinat abgetrennt haben, eine Nische für kleine Stückzahlen und exotische Formate besetzten (Roller, Motorrad-Klassiker, Winterreifen, HP-400-Reifen, Staplerreifen etc.) und das ganze auch noch in guter Qualität produzieren. Durch die Abtrennung vom restlichen Kombinat haben sie leider die Namensrechte an der Marke Pneumant nicht mehr und haben sich halt nach dem Ort benannt, wo das Reifenwerk und der Firmensitz ist. Wie man bei den anderen deutschen Reifenhersteller sieht, und was da alles an Produktion in Niedriglohnländer verlagert wird, ist das kein einfaches Geschäft, was man gut beherrschen muss, um überleben zu können.jazon123 hat geschrieben: Di 9. Dez 2025, 12:27 ... Heidenau habe ich noch nie gehört, ich habe aber auch zero Ahnung von der Materie, daher ja hier die Frage.
waren ja einige, in gundelfingen auch nur a la schaufenster.trittbretthelden hat geschrieben: Mo 12. Jan 2026, 23:38 Der Tisto Standort haben geschlossen, es gibt nur noch den Standort in Freiburg. Der Standort Karlsruhe war ohnehin eher ein Schaufenster oder Popup Store als ein wirklicher Store.
danke, aber ich wohne in Frankfurt. Das ist für mich keine MÖglichkeit. Ich kann weder die Räder ausbauen- noch mit dem ROller nach Karlsruhe fahren.trittbretthelden hat geschrieben: Mo 12. Jan 2026, 23:38 Der Tisto Standort haben geschlossen, es gibt nur noch den Standort in Freiburg. Der Standort Karlsruhe war ohnehin eher ein Schaufenster oder Popup Store als ein wirklicher Store.
Gerne kannst du dich bei uns melden für einen Reifenwechsel. Wenn wir es richtig terminieren, kannst du sogar eine Runde durch die Stadt gehen und das Fahrzeug gleich wieder mitnehmen.
Wenn du Geldsparen willst, kannst du auch den Reifen ausbauen und uns bringen. Da hinten der Motor sitzt ist das etwas aufwendiger. Aber bitte nur, wenn du dich auskennst.
Termine kannst du hier machen Karlsruhe@trittbretthelden.de
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste