Neue Reifen Sunshine 6.0

Falcon
Roller: Benzhou YY50QT6
PLZ: 79
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
Pensionär
Re: Neue Reifen Sunshine 6.0

Beitrag von Falcon »

jazon123 hat geschrieben: Di 9. Dez 2025, 12:25 Ja, Lust ist genug drin
dass will ich doch schwer hoffen :lol:
jazon123 hat geschrieben: Di 9. Dez 2025, 12:25 keine Ahnung, was ich für eine Marke drauf habe.
schau mal nach, ebenso die größe....
heidenau ist der beste gängigste reifentyp, und ja, die tistoreifen sind meist chinadingends, taugen nix, die rutschen saumäßig bei regen und glatter straße...

vg
Ich bin hier nur die Signatur.

-
Bild

Wenn ich sterbe, will ich friedlich gehen. So wie mein Großvater im Schlafe ... und nicht laut kreischend wie sein Beifahrer. :o
jazon123
Roller: Tisto Sunshine 6.0
PLZ: 63263

Beitrag von jazon123 »

danke. Ja habe mal geschaut, ein Reifenhändler bei mir um die ecke kann die auch besorgen, aber vermutlich hat von denen noch nie jemand bei nem e-roller einen reifen gewechselt, sollte aber doch hoffentlich fürt profis kein problem sein ....

kurios nur, die 120/70/12 sind offenbar von Heidenau alle als Vorderrad spezifiziert .... zumindest steht das so bei dem Händler. mh .
Falcon
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
Pensionär

Beitrag von Falcon »

ich vermute es bezieht sich dann nur auf dem vorderreifen, nicht als paar....

hier einige seiten:
www.reifenleader.de/reifen-motorrad-120 ... sort=price

www.reifentiefpreis.de/mofa-moped-rolle ... I=&sort=pa

www.motorradreifendirekt.de/search?vehi ... ewsRating=

hier glaube ich, das ist ein paarpreis (vorne und hinten) bin mir aber nicht sicher...anfragen: www.motorradreifendirekt.de/product/R-254055

vg

-
Bild

Wenn ich sterbe, will ich friedlich gehen. So wie mein Großvater im Schlafe ... und nicht laut kreischend wie sein Beifahrer. :o
Fasemann
Roller: Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles

Beitrag von Fasemann »

Du bist also der typische " ich fahre nur" mit dem Rollertyp. Dann plane für 2 x Reifenwechsel mit De-/ Montage vom Roller grob 300€ ein, vorne ist das ein Kinderspiel, aber für hinten muss viel demontiert werden. Am besten doch ein Schrauber suchen und nur die Reifen / Felgen zum montieren geben.
Es müssen beide Verkleidung der Schwinge ab, eventuell der Bremssattel/ABS- Sensor, die linke Verkleidung vom Hinterrad und dann das Kabel von der hinteren Achse bis zum Controller. Dauert bei Kenntnis oder mit Unterlagen vielleicht 20 Minuten, also eher mehr, zusammen muss es auch wieder.
Dateianhänge
IMG_20240420_202406.jpg
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24.
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und ab1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
3/25 UNU aus 2016 mit 1960 km und kleinem Diebstahlschaden.
rainer*
Roller: Supersoco TC Max 2021 / LiveWire Del Mar 2024
PLZ: 06108

Beitrag von rainer* »

jazon123 hat geschrieben: Di 9. Dez 2025, 12:27 ... Heidenau habe ich noch nie gehört, ich habe aber auch zero Ahnung von der Materie, daher ja hier die Frage.
Heidenau meines Wissens das letzte Reifenwerk von Pneumant, das noch überlebt hat - weil sie sich schnell nach der Wende vom restlichen Kombinat abgetrennt haben, eine Nische für kleine Stückzahlen und exotische Formate besetzten (Roller, Motorrad-Klassiker, Winterreifen, HP-400-Reifen, Staplerreifen etc.) und das ganze auch noch in guter Qualität produzieren. Durch die Abtrennung vom restlichen Kombinat haben sie leider die Namensrechte an der Marke Pneumant nicht mehr und haben sich halt nach dem Ort benannt, wo das Reifenwerk und der Firmensitz ist. Wie man bei den anderen deutschen Reifenhersteller sieht, und was da alles an Produktion in Niedriglohnländer verlagert wird, ist das kein einfaches Geschäft, was man gut beherrschen muss, um überleben zu können.
Also keine Angst vor den Reifen aus Heidenau.
Moschifan
Roller: Tisto
PLZ: 78532

Beitrag von Moschifan »

Vorsicht, bei mir hat eine Motorradwerkstatt die Felgen beschädigt.
trittbretthelden
Roller: Silence | Miku | Sunra | Yadea | SXT | Ecooter | Tisto |uvm.
PLZ: 76133
Tätigkeit: Elektroingenieur

Beitrag von trittbretthelden »

Der Tisto Standort haben geschlossen, es gibt nur noch den Standort in Freiburg. Der Standort Karlsruhe war ohnehin eher ein Schaufenster oder Popup Store als ein wirklicher Store.

Gerne kannst du dich bei uns melden für einen Reifenwechsel. Wenn wir es richtig terminieren, kannst du sogar eine Runde durch die Stadt gehen und das Fahrzeug gleich wieder mitnehmen.

Wenn du Geldsparen willst, kannst du auch den Reifen ausbauen und uns bringen. Da hinten der Motor sitzt ist das etwas aufwendiger. Aber bitte nur, wenn du dich auskennst.

Termine kannst du hier machen Karlsruhe@trittbretthelden.de
Falcon
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
Pensionär

Beitrag von Falcon »

trittbretthelden hat geschrieben: Mo 12. Jan 2026, 23:38 Der Tisto Standort haben geschlossen, es gibt nur noch den Standort in Freiburg. Der Standort Karlsruhe war ohnehin eher ein Schaufenster oder Popup Store als ein wirklicher Store.
waren ja einige, in gundelfingen auch nur a la schaufenster.
tja....

vg

-
Bild

jazon123
Roller: Tisto Sunshine 6.0
PLZ: 63263

Beitrag von jazon123 »

trittbretthelden hat geschrieben: Mo 12. Jan 2026, 23:38 Der Tisto Standort haben geschlossen, es gibt nur noch den Standort in Freiburg. Der Standort Karlsruhe war ohnehin eher ein Schaufenster oder Popup Store als ein wirklicher Store.

Gerne kannst du dich bei uns melden für einen Reifenwechsel. Wenn wir es richtig terminieren, kannst du sogar eine Runde durch die Stadt gehen und das Fahrzeug gleich wieder mitnehmen.

Wenn du Geldsparen willst, kannst du auch den Reifen ausbauen und uns bringen. Da hinten der Motor sitzt ist das etwas aufwendiger. Aber bitte nur, wenn du dich auskennst.

Termine kannst du hier machen Karlsruhe@trittbretthelden.de
danke, aber ich wohne in Frankfurt. Das ist für mich keine MÖglichkeit. Ich kann weder die Räder ausbauen- noch mit dem ROller nach Karlsruhe fahren.

Schade....
NeuHier123
PLZ: 60306

Beitrag von NeuHier123 »

Laut Webseite von Tisto sind es ja insgesamt 75 Partnerwerkstätten.
Wurde zwar schon zu genüge darüber berichtet, dass viele dieser Partnerwerkstätten nicht existieren, bzw. die Werkstätten gar nicht wussten, dass sie als Partnerwerkstätten gelistet sind, aber versuch doch mal dein Glück.

https://tisto.net/service-werkstaette-haendler/
Screenshot 2026-01-13 231713.png
Antworten

Zurück zu „Tisto“